Mit Xvid,DVD Player und Sound


  • EvelErnie
  • 832 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Xvid,DVD Player und Sound

    Hallo

    Ich habe da ein kleines Problem mit einigen XviD Filmen. Zunächst einmal bin ich sehr begeistert von dem Format. Habe auch einen DivX bzw. XviD DVD Player.
    Die meißten Filme spielt er in dem Format ohne große Schwierigkeit ab. Außer einem Film und einer Serie. Das Video wird angezeigt, der Sound allerdings nicht. Bei der Serie kann ich es noch halbwegs nachvollziehen. Die liegt mir in HD XviD vor. Vielleicht kommt mein Player damit nicht klar.
    Bei dem Film verstehe ich das Problem nicht. Habe Auto GK zum umcodieren benutzt. Nachdem Auto GK fertig ist, spielt mein Player den Film samt Ton ab, allerdings nicht synchron. Kann ich da in Auto GK noch etwas umstellen?
    Wie kann ich die HD XviD Serie codieren, so dass mein DVD Player sie samt Ton abspielt?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe.
  • Versuche es mal in divx umzuwandeln:
    Zitat von Netzwelt:
    Auch wenn XviD-Dateien eigentlich problemlos auf einem DivX-tauglichen DVD-Player abgespielt werden müssten, macht die Dateiendung oftmals Schwierigkeiten


    Versuche es einfach mal, villeicht geht es dann:D

    mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Um den Transfer in ein kleineres Format wirst du sowieso nicht herumkommen da HD-Auflösungen von den derzeitigen playern(egal ob DivX/Xvid-fähig) nicht dargestellt werden können.
    Also beim Umkodieren DVD-Auflösungen einstellen.
    [SIZE="1"]
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    px">
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    [/SIZE]