referat übe irgendwas


  • greeter
  • 1578 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • referat übe irgendwas

    Meinem :flag: lehrer:fuck: ist heute wieder was ganz tolles eingefallen!

    "also liebe kinder,demnächst wollen wir doch mal wieder referate behandeln.
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla......."

    fakt ist,ich muss nächste woch ein referat über"irgendwas" halten,mindestens eine halbe std..
    SCHEIßE!!!!
    Naja, da wollt ich doch mal fragen über was ich halten soll???
    Mir fällt absolut nischt ein!
    CIh darf kein referat halten über:
    1. nuclearanlagen
    2. atombomben
    3. bomben+granaten+MGs
    4. stars
    5. bands
    6. länder
    7. stätde
    8. computerspiele




    Beratet michh,bitte!

    greete
  • ich musste mal als strafarbeit ein referat über die todesstrafe halten. das war zu der zeit als saddam hingerichtet wurde. anfangs wusste ich nicht genau was ich schreiben sollte, aber am schluss kam doch noch einiges bei raus. zwar kein bewegendes thema finde ich, aber trotzdem gibt es viel dazu zu sagen^^ vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]
  • Moin, Moin ihr 2!


    Naja, greeter, über was Du Dein Referat hältst, kommt auch auf Dich an. Was sind denn Deine Interessen? Gibt's da nichts, über das Du eine halbe Stunde reden möchtest?

    Wenn nicht, wie wär's mit einem aktuellen politischen Thema? Onlinedurchsuchungen stehen doch momentan wieder im Mittelpunkt. Außerdem feiert der dt. Herbst auch sein Jubiläum. Material sollte es zur Genüge im Netz geben. HTH ein bißchen ;)

    @kewl: Du mußtest keine Strafarbeit schreiben. Der Lehrer hat Dich darum gebeten sie anzufertigen und Du hast dieser Bitte entsprochen ;)


    Linda
  • Also ich hab ein Super Referat für dich. Hab ich als Fachreferat in der 12 geahlten.

    Verglasung hochradioaktiver Stoffe mit dem Pamela Verfahren. Hab ser viel MAterial und fand es selber sher interesant ich kann dir meine UNterlagen zukommen lassen. Ich selbst hatte 14 Punkte bekommen aber was duu daraus amchst ist dir überlassen.
  • Ebenfalls 2 Themen über die man sehr gut Schwafeln kann sind die beiden Weltkriege, wobei ich mich bei einem Referat vermutlich auf den 1. Weltkrieg beschränken wurde. Je nachdem wie umfassend es sein soll kannst du Details hinzufügen, bzw. entfernen, Kriege in den Kolonien, die Entente und die Achsenmächte (wozu auch das osmanische Reich gehört hat), Kriegseintritt der USA, Blitzkrieg, Schlieffenplan, Giftgas(e), russische Revolution um nur ein paar Stichworte zu nennen.

    Meines Erachtens ist das ein sehr interessantes Thema, wobei es auch darauf ankommt wie man das Ganze herüberbringt. Vermutlich geht es eurem Lehrer sowieso eher darum WIE ihr eure Referate haltet und nicht darum worüber.

    Palad
  • Red über:
    - Formel-1
    - über das Thema, warum Computerspiele/Actionfilme (nicht) zu höherer Gewaltbereitschaft führen
    - Sterbehilfe
    - Todesstrafe
    - Zusammenfassung der Weltreligionen
    - Sekten
    - Neumann-Rechner
    - Warum stinkt Java und weshalb ist C viel besser?
    - ...

    Da lassen sich so viele Themen finden - ein bisschen Kreativität bitte ...
  • Voodoo44 hat n guten Tipp gehabt,,,
    Religionen!
    Kannst du viel erzählen...

    über Christen, Juden, Moslems, Buddisten, Hinduisten etc...
    Musst halt mal ein bisschen G00glen...

    Dann wirst du schon eineiges finden denk ich doch :D
    Viel Glück! ;)

    greez Trivium
  • Sekten find ich persönlich total interessant und darüber kann man auch eine Menge sagen, außerdem über solche Personen wie Hitler,Bush etc gibt es auch sehr, sehr viel Material und vielleicht kannst du da auch noch einen kleinen Film mit einbinden, der macht es für deine Mitschüler interessanter und zeigt dem Lehrer, dass du dich bemüht hast.
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • Oh man...es gibt ja nichts einfacheres als ein Vortrag über ein Wahlthema...uns wurden die Themen immer vorgegeben...

    Nimm halt was was dich interessiert...wird ja wohl hoffentlich nicht alles schon in der Klausel drin sein.

    Über einen Sportverein kann man zum Beispiel sehr gut referieren...Geschichte des Vereins, Erfolge, aktuelle Spieler, warum man den Verein gut / schlecht findet etc.
    Über Filme ist auch ganz gut, nimmst einfach einen Film der dir gefällt...am besten einen Film mit einwenig Tiefgang, damit man auch schön über den Inhalt "philosophieren" kann...

    gruss
  • Wenn er nicht über Bands halten darf, dann wird er sicher auch nicht über einen Fußballverein/einen Spieler reden dürfen...

    Und über Entwicklung der Waffen? Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, da er nicht über Waffen allgemein reden darf.
  • Hi und THX ihr alle!

    @kewl
    todesstrafe--ich glaube nicht dass mein lehrer so begeistert sein wird,aber ich frag ihn aml...!


    @lnda
    aktuellen politischen Thema?

    überlegenswert!!


    @fun boy
    ich glaube das fällt under städte und länder.


    @aemm
    fällt das nicht unter nuclearanlagen`?
    ich frag mal!

    @palad
    jo,des ist gut,dürfen halt nur keine bomben drin vorkommen..^^


    @voodoo44
    Super!

    @travium + fabi
    sekten--glaube des werd ich machen.

    @harcel
    aha...

    @blackhawk
    :rot: des fällt under "stars".

    @tittli


    @saugstauber
    :rot: des fällt unter "bomben,granate,MGs"

    @ vodoo+tittli
    ein fußbalspieler ist ein "star"
    darf ich leider nciht!



    THX IHR ALLE!!!!:D
    ich glaibne ich werde was über sekten erzählen...des finde ich inreressant!:read:

    ....................................................................................................
    man verzeihe mir meine rechtschreib fehler!!;)