Text aus Film entfernen

  • geschlossen

  • LeeX
  • 1574 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Text aus Film entfernen

    hey leute,
    ich habe einen film in dem ein ständiger text eingebaut ist. wie ihr euch denken könnt nervt das beim anschauen. hat jemand viell ein programm mit dem ich den text entfernen kann??

    lg leex
  • Hallo

    kommt drauf an, wie der film gemacht wurde.....beim überspielen, kann der text ausgeblendet werden, wenn das in dem film vorgesehen ist.......

    zumindest ist mir das bei einigen Filmen gelungen mit dem

    WinAVIVideoConverter

    Meinstens hilft nur eines, den Film noch mal wo anders runterladen, es gibt im netz genügend quellen


    Gruß Franz
  • aso. aber zur frage: also, du kennst doch diverse komedysendungen, die die clips von anderen comedysendungen kopieren. Dann ist in irgendeindem teil des bildschirms immer so was verschwommenes, das ist so was. Das ist, soweit ich weis, die einzige Möglichkeit.
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • @Leex
    Wenn der Film wirklich mit eingeblendetem Text codiert wurde, dann sieht es schlecht aus. Franzl-2 hat schon Recht, man kann bestimmte Teile eines Videos (zB Senderlogo) ausblenden, indem man einen sog Logofilter drüberlegt, der dann die Umgebungspixel interpoliert oder mit Alphakanälen arbeitet, bei Text (zB Untertitel) kann das aber zur wahren Sisyphusarbeit ausarten. Ganz weg bekommen tut man solchen Text sowieso nie.
    Ich würde mir diese Arbeit nicht antun. Dann schon lieber auf eine Version warten, die ohne Text codiert wurde oder auf eine DVD-Kopie.
    Grüße
    Muvimaker