Brauch ein Buch für Geschichte!

  • Wunsch

  • Federation
  • 976 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauch ein Buch für Geschichte!

    Hermann Vinke: Das Dritte Reich

    Dieses Buch würd mich ca. 20 € kosten und ich käme aber auch mit nem PDF- Dokument zurchet großes Grinsen

    Also je schneller wer nen Link findet, oder selbst uppt, umso größer freue ich mich :weglach:

    PS: Wr noch nen rapid-link für das Buch: Mein Kampf von Hitler hat, wäre ich shr vrbunden, muss nämlich n Vortrag an nem fremden gym halten Freude
    Jedoch wenn hier die Argument kommen sollten, das dass ja außer man sei gesch-lehrer o.ä. das Buch haben dürfte, dann vergesse man dieses Buch halt!
    Ich wieß, dass dieses Buch mal geuploaded war, find hier aber den Link nik mehr:confused:

    Nur das Hermann Vinke: Das Dritte Reich muss ich han und ist auch LEGAL :P

    Schonmal vorab :THX:
  • Das Vinke-Buch ist noch nicht lange der (in der Ebook-Szene meist beachteten) "Schonfrist" von zwei Jahren entwachsen - ich bin sicher, besser: ich weiß ;), dass es als PDF kommen wird, aber meines Wissens existiert es bis heute noch nicht ...

    Wenn es nicht unbedingt dieses Buch sein müsste, könnte ich dir Alternativen anbieten:

    Liepach, Martin - Abitur-Wissen: Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg (Allgemeinwissen)
    Benz, Wolfgang - Geschichte des Dritten Reiches (Benz schrieb das Vorwort zum Vinke-Buch)
    Klönne, Arno - Jugendliche Opposition im Dritten Reich (Titel spricht für sich)
    Freund, René - Braune Magie. New Age und Nationalsozialismus (Ideologische Einflüsse auf den NS)
    Fest, Joachim - Der Untergang. Hitler und das Ende des Dritten Reiches (Filmgrundlage)

    Natürlich gibt es noch eine Fülle anderer Titel zum Thema, aber wer will das schon alles lesen? Übrigens: Hitlers "Mein Kampf" solltest du dir nicht antun, ist imho inhaltlich höherer Schwachsinn und extrem langweilig - ich beteilige mich jedenfalls nicht an der Verbreitung dieses Pamphletes!

    LG: digitY
  • ich meine im Board ein UP von "Mein Kampf gesehen zu haben, benutz mal die SuFU -
    wenn Du Vinke unbedingt dringend brauchst, dann einfach in der Bücherei ausleihen und kopieren, ich habs leider auch noch nirgens als PDF gesehen
  • kann digitY nur beistimmen, insbesonders der E-Book - Szene selbstauferlegten (unschwer zu erratenden) Releasefrist!

    und das könnte ich auch beisteuern:

    James Jacque - Der geplante Tod
    Adolf Eichmann - Memoiren
    Eugen Kohon - Der SS Staat
    Rene Freund - Braune Magie
    Norman G. Finkelstein - Die Holocaust-Indutrie

    womit ich allerdings nicht einer Meinung mit digitY bin ist, dass man Elaborate wie "Mein Kampf" ignorieren sollte. Dieses Machwerk mit den verqueren Intentionen eines Psychopathen muss man man ganz einfach aus der Sicht einer historisch gewachsenen, desillusionierten neuen Generation (auch wenn die Verdrängungsnation Nr. 1 ihren demaskierenden Spiegel nach wie vor hartnäckig ignoriert) betrachten; dieses Ungeheuer demaskiert sich in seinen krankhaften Ausführungen per se.

    MFG. strossi
  • Das "Mein Kampf" nik so doll ist kann ich mir schon denken! Dass einfach krankhaft permanent auf das glich Rsultat GEPOCH wird und mein Ge-Lehrer sagte auch dass es total verworren (vom Gedankengang) geschrieben sei.:depp:

    Jedoch wollt ich infach mal ganz grop drüber blettern, um mir noch n eigene Meinung, die man jetzt trotz nicht lesens schon merkt, dazu machen.:read:

    Slbst min Lehrr sagte, er habe das Buch "wort-wörtlich" nach 20min das Buch mit ach und Krach vor die Wand geschmissen:D

    --------------------------------------------------------------------

    PS: das "dritt Reich" gibts ja bereits als Internt Download^^
  • das "dritt Reich" gibts ja bereits als Internt Download^^


    Dann teile mir doch bitte (per PN) die URL mit, das erspart viel Arbeit; denn ein Ebook in guter Qualität herzustellen, braucht - je nach Arbeitsweise und Anspruch - zwischen 10 Stunden und 10 Tagen ... :read:

    digitY
  • Ach mist ist doch nik^^
    Hir der link:
    h**p://www.libri.de/shop/action/productDetails/3104203/hermann_vinke_das_dritte_reich_3473358576.html
    Ist aber leider doch nur Lieferung!
    Han mich bim googeln verlesen;)