Radio ohne Headset hören

  • Frage

  • harcel
  • 1064 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio ohne Headset hören

    Da ich nichts bei der Suchfunktion gefunden habe ....


    Ist es möglich, das Radio auch ohne Headset zu hören - also über den Lautsprecher?

    Habe ein Nokia 6288
  • Klar geht das, hab ich schon selbst gemacht!

    NokiaPort.de - Nokia Free Radio Headset

    Ich hab ein altes Headset genommen, das Kabel mal abgeschnitten (kurz vor dem Teil wo man die lautstärke einstellen kann.
    Kabelmantel ~5 cm ab.
    Dann alle drähte die da drinnen sind ca. 1cm abisolieren.

    Nun hab ich mittels testgerät herausgefunden welcher PIN welches Kabel ist.
    Pin 2 & 3 einfach zusammengelötet und an Pin 14 eine alte Radioantenne dran.
    Alle anderen Drähte abschneiden.

    Fertig!
  • Zum Beispiel bei meinem neuen Nokia 5700 Xpress Music Styl0r Handy war im Lieferumfang das Freisprechteil mit 3,5mm kopfhörer anschluss das zugleich auch eine radioantenne ist... das kann man einfach ans handy einstecken und dann an die klamotte "klipsen" (is ja sowieso verdammt klein das teil) und dann kann ich über die lautsprecher vom handy radio hören, ich habe keine ahnung ob das nur bei meinem xpress music handy so is aber könnt ihr ja auch ma probieren wenn ihr so nen dings* bei euch im lieferumfang dabei hattet
    *dings: das teil das man ans handy ansteckt, darein dann die kopfhörer, darüber kann man auch keine lieder weiterschalten usw des mp3 players

    mfg Romé
    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!