Haier HV 501-DR Dolby-probleme!

  • Frage

  • Anubis666
  • 1496 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haier HV 501-DR Dolby-probleme!

    Hallo leute

    ich wende mich an euch hier da ihr meine letzte hilfe seit. die typen von haier schreibn nix gscheites zurück und offenbar wussten sie nicht einmal dass sie diesen dvd player vertreiben :confused:

    wie auch immer...mein problem ist dass der player scheinbar nur die 2 front speaker und sonst gar nix absielen will. am display ist das auch angezeigt dass die anderen nicht aktiviert worden sind. kein woofer, keine rear speaker und kein center. irgendwie kaka :mad:
    das handbuch sagt so ziemlich gar nix ... hab bei den einstellungen mich sooo lange gespielt, es resetet-> nix!:rolleyes:

    es wäre echt ein hit wenn mir jemand mal helfen könnte...denn dieses exemplar ist scheinbar eine rarität die nicht mal da mediamarkt kennt =/

    übrigens: falls bei der hoffentlich bald kommenden antwort solche wörter wie spidtf oda sonst was in der art fallen(hab da auch in der einstellung was herumgetan...ka was das ist...vermutlich irgend ein extra eingang oda so)...ich hab keinen tau was diese wörter heißen :P
    :depp:
    also bitte um fachmännische beratung mit viel geduld ;)

    danke im voraus
    mfg
    ich
  • Na dann wollen wir das mal angehen :D
    Den Firmennamen habe ich aber auch noch nie gehört...

    SPDIF ist ein digitaler Ein-/Ausgang, über den z. B. 5.1 Signale übertragen werden können, sowie auch über Koaxial-Kabel (der gleiche Anschluss wie SPDIF) oder über Toslink (Kabel besteht aus Glasfasern).

    Ich seh gerade, dass es sich ja hier um so eine komplette Heimkino-Anlage inkl. DVD-Player handelt...

    Dann brauchst du gar nix weiter verbinden. Wenn alle Boxen korrekt angeschlossen sind, sollte es mit einer Quelle, die auch eine Dolby Digital 5.1 Spur hat, klappen. Ich denke mal, dass du das immer mit normalen Fernsehen oder mit ne gebrannten VCD, SVCD probiert hast, die keine DD 5.1 Quelle hat.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy