bester nds emu?


  • Mr_Black
  • 3054 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bester nds emu?

    würde mich nach einer alternative zum no$gba gerne informieren. den bekomme ich nämlich nur auf 80%

    hab nen 2800+
    512ram
    radeon 9800pro
    ac97 sound on board

    gibt es vll einen wo man das bild vergrößern kann?
    is doch ziemlich klein bei mir. 1200x1000
    Ich werde die Boardrulez lesen und dadurch verstehen, warum meine Signatur gelöscht worden ist.

    [Signatur von SuRGe gelöscht]
  • Na is ja auch kein wunder mit deinem Rechner, ich hab ne GF 7800 GT + 2GB Ram und AMD 3500+ und auch nicht unbedingt mehr speed bei den meisten spielen.

    NO$GBA is nun mal der stabilste aber probier ma desmume oder ideas wer weiß vieleicht haste mit denen mehr speed ansonsten warte einfach ab rüte deinen PC auf oder spiele SNES und GBA daran.;)
  • Das Bild kannste vergrößern indem du mit einem Rechtklick auf die No$GBA-exe gehst dort in Eigenschaften gehst. In der Registerkarte "Kompatibilität" machst du dann ein Häkchen vor "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen".
    Damit hast du eine - denke ich - aktzeptable Größe des Emulators und keinen zusätzlichen Rechenaufwand mit bestimmten Programmen, die es dazu auch noch gibt.
    Und die 80% kannst du durch Verstellen der Emulationsgeschwindigkeit etwas verbessern. Leider laufen die meisten Spiele aber nur ohne Sound einigermaßen flüssig dann.
  • Das hat glaube ich mit der Leistung des PC wenig zu tun. Damit werden die meisten Rechner wohl fertig werden, das Problem sind die emus, die einfach nciht richtig emulieren, da sie in den Kinderschuhen stecken. Ihr habt ja gesehen, dass so unterchiedliche Rechner ähnliche Ergebnisse bringen, also liegt es wohl am emu. wär auch komisch, wenn ein NDS mehr leistung hätte als die rechner, das kann ja irgendwie nciht sein.
  • ja genau das meinte ich ja, dass kann ich mir auch nicht vorstellen.

    und dass die emus in der entwicklung sind sieht man auch daran dass ja nichtmal alle sound haben stc (hab mich jetzt selber ein wenig informieren können).

    schade schade, ich dachte hier hätte jemand schon den super emulator =)
    Ich werde die Boardrulez lesen und dadurch verstehen, warum meine Signatur gelöscht worden ist.

    [Signatur von SuRGe gelöscht]
  • Ich finde Persönlich, das es noch keinen Wirklich guten NDS emu gibt, ich hab so 3 bis 4 Progs getestet, aber kein von diesen hat zuverlässig funktioniert...

    Kauf dir einfach en NDS is eh viel geiler so zu daddln hab auch einen :D

    GrezZz
  • Hab mir den neuen No$gba 2.5 runtergeladen, aber wo kriege ich die Firmware und Bios her?

    Edit: Ich kann Pokemon Diamant auch ohne Bios und Firmware öffnen, habe ich gesehen, aber läuft das besser mit? weil wozu braucht man das?

    Außerdem lässt sich das menü nciht öfnn, ich kann also nciht speichern. Ansonsten alles wie mit älteren emus, würde es aber gerne nach wie vor mit Bios und Firmware testen.
  • wie? die bekommt man auf fuufuu? das is doch mein name hier, also ich habe die beiden sachen nicht. Und nocheinmal meine Frage: wozu ist das denn überhaupt gut, der bios und die firmware??
  • ich würd sagen bei NO$GBA brauchste die beiden sachen, sonst kannste die spiele nicht spielen, ist so ne art kopierschutz denk ich mir wenn de nen anderen emu probieren willst is grad gestern einer rausgekommen IDEAS 1.0.1.9 oder so einfach suchen laden und spiele ausprobieren :D
    ansonsten bei NO$GBA haste auch mikro unterstützung was mann bei mancherlei spielen braucht.

    z.b. Nintendo Dogs wo mann dem hund ja nen namen geben muss was bei mir sehr gut geht auchwenns noch etwas ruckelt.

    Eigentlich solltest du das bios schon längst gefunden haben so schwer is das net zu finden.;)