Quad oder Dual?

  • Frage

  • Mr.MSS
  • 796 Aufrufe 7 Antworten
  • Quad oder Dual?

    hallo allerseits,

    ich spiele mit dem gedanken, mir ende diesen jahres nen neuen pc zuzulegen. frage mich nun, ob es sinnvoller ist, den intel core 2 duo e6850 reinzubauen, oder den intel quad q6600. wahrsch is der e6850 im mom schneller, da noch so wenige anwendungen die 4 kerne nutzen können. (korrigiert mich gegebenenfalls!) aber ist der quad auch zukunftssicher? oder wird es womöglich nie "standart"-programme geben, die die optimale leistung des quads ausschöpfen? danke für euere antoworten!

    mfg

    mss
  • JoP, der e6850 is schneller, doch der Quad zukunftssicherer....Die Meisten Programme sind zwar bereits auf Dual bzw Mehrkernprozessoren optimiert aber zb Crysis wird mit Quad Core um bis zu 98 % besser laufen bzw bessere Performance habe als mit Dual...was jetzt aber nicht heißt das es mit dem e6850 bzw mit Dual Core ruckelt oder so.....is ungefähr genau gleich wie mit DDR3 Ram. Im Moment kann man noch nicht die volle Leistung ausschöpfen, aber Zukunftssicherer. Also Ich hab selber den Q6600 und würde ihn auch weitermpfehlen.
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • ich würde mir ein quad-ready mb holen aber erstmal einen dual-core verbauen. bis die software auf dem markt ist, dauerts erfahrungsgemäß mind. 1 jahr. es werden zwar einzelne anwendung im vorfeld darauf optimiert, aber dafür lohnt sich der aufwand m.e. nicht.
    in einem jahr kann man immer noch die alte cpu verkaufen und zu dem bis dahin günstigern quad greifen.

    royal
    [SIZE="1"]Meine Uppz:[/SIZE]
    [SIZE="1"]muzik:[COLOR="yellow"]SuperDiscount[/color];[COLOR="Yellow"]KingsOfLeon[/color];[COLOR="Yellow"]Jimmie'sChickenShack[/SIZE][/color]

    [FONT="Arial Narrow"]
    Are you kidding me?![/FONT]