Kontaktformular


  • g4rg4m3l
  • 1419 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kontaktformular

    hi,

    ich möchte auf meiner HP ein Kontaktformular einrichten, das ausgefüllt werden und dann an meine Email gesendet werden soll. Aber das funktioniert irgendwie nicht. JHier der Quelltext:

    HTML-Quellcode

    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    2. "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    3. <html>
    4. <head>
    5. <title>Kontaktformular2</title>
    6. </head>
    7. <body bgcolor="red">
    8. <h1 align="center">Kontaktformular</h>
    9. <p align="justify"><font size="3">Hier k&ouml;nnt ihr mich bei Fragen oder was auch immer kontaktieren. Einfach die Felder ausf&uuml;llen und abschicken.</p>
    10. <br>
    11. <br>
    12. <form method="post" action="mailto:g4rg4m3l@gmx.net" charset=iso-8859-1">
    13. <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
    14. <tr>
    15. <td align="right">Email:</td>
    16. <td><input name="email" type="text" size="50" maxlength="50"></td>
    17. </tr>
    18. <tr>
    19. <td align="right">Betreff:</td>
    20. <td><input name="betreff" type="text" size="50" maxlength="50"></td>
    21. </tr>
    22. <tr>
    23. <td align="right">Nachricht:</td>
    24. <td><textarea name=nachricht" type="text" cols="50" rows="5"></textarea></td>
    25. </tr>
    26. <tr>
    27. <td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="senden" value="Absenden" onklick="action"><td>
    28. </tr>
    29. </table>
    30. </form>
    31. </body>
    32. </html>
    Alles anzeigen


    Wie lässt sich das Problem lösen. Falls PHP oder JavaScript eingesetzt werden muss brauch ich ne SEHR GEANAU Anleitung, da ich davon keinen Plan habe. Am liebsten wäre es mir, wenn sich das Problem mit HTML lösen lassen würde...
  • Was funktioniert denn daran nicht?
    Funktioniert doch soweit, dass der installierte Email-Client für die Mail gebraucht wird.
    Willst du mehr?
    Ich habe mal vor ein paar Jahren etwas mit php erschaffen, wo du selber dir so ein Kontaktformular bauen kannst. (Ist schon etwas länger her, darum ist die Qualität nicht sooo krass^^)

    Ich habs mal auf MegaUpload geladen: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Einfach config mal anscheuen (wird alles erklärt) und readme lesen ;)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • versuch mal ein Formular Element einzubauen, vielleicht liegt es daran,
    hier ein beispiel:

    <form action="http://www.example.org/cgi-bin/feedback.pl" method="get">
    <!-- hier folgen die Formularelemente -->
    </form>
  • So einfach per HTML geht das nicht. Ich würde dir eine 2 Seite empfehlen. Per PHP, dann kannst du auch gleich überprüfen ob alle angeben gemacht worden sind. Senden per POST an die nächste Seite, da kommen dann die Variabeln die versenden wurden. per mail senden an deinen Mailacount!
    Mein lieblings Browser: Opera
    Ein klasse Board!
  • Kann man eigentlich rein mit HTML einen Formmailer machen??

    Hab zwar noch nie einen benutzt aber ich hab ein ungetestetes PHP-Script für einen. Wennst du es haben willst dan sag bescheid.
    [SIZE="2"]return 1;[/SIZE]
    [size=1]Not posted via Mobile Device[/size]