polynomdivision/substitution


  • Scholli
  • 937 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • polynomdivision/substitution

    Hallo Leute,

    bin schon seit einiger Zeit aus der Schule raus, aber meine Freundin macht grade FOS1 und da beommt sie ständig Kurvendiskussionen auf.
    ist soweit kein Problem, aber kann mir bitte jemand erklären wie Polynomdivision und substitution geht?
    möglichst eine erklärung für dumme (ja, 4 jahre nicht gehabt, da weiß man nix mehr).
    Schonmal vielen Dank
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • Es gibt auch Taschenrechner, die Gleichungen 3. Grades lösen - und die sind nicht grafikfähig uund daher bei uns in Thüringen zum Abitur zugelassen.

    Erspart einem halt das Polynomdividieren.

    Meiner heißt "Casio fx-991MS" - der hat vor 2 Jahren 16€ (oder so?) gekostet. Der hat jedoch schon einen Nachfolger, bei dem die Terme richtig abgebildet werden (also als ob du sie mit Hand schreiben würdest) - der hat Anfang dieses Schuljahres glaub knapp 20€ gekostet - bei beiden Preisen waren das aber Sammelbestellungen von mindestens 200 Stk (über Schule halt)..

    fu_mo