Geforce 7600 GT

  • Kaufberatung

  • Keule24
  • 1457 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geforce 7600 GT

    Also ich hab ma bei Conrad nach ner Grafikkarte geschaut und hab auch zwei von denen in die engere Wahl genommen, und zwar:


    NVIDIA GeForce 7600GT mit 512 MB und 400 MHz

    oder

    NVIDIA GeForce 7600GT mit 256 MB und 560 MHz


    und jetzt die Frage an euch welche von den zweien würdet ihr mir empfehlen und bidde wenns geht mit Begründung

    :danke: schonma im Vorraus


    mfg Keule24
  • Naja, wennste ne Preisvorstellung angiebtst könnten wir dir evtl. ne andere GraKa empfehlen...

    ...aber mal zu denen 2 die du ausgesucht hast: Ich würd' auf jeden Fall die mit die 512MB nehmen, weil auch die Programme und Spiele immer größeren Grafikspeicher beanspruchen, und den Takt kannste ja auch mit Overclocking nach obentreiben (außerdem um so viel schneller ist die eine auch wieder ned), die andere wird wahrscheinlich vom Hersteller etwas übertaktet worden sein, solche werden auch immer wieder angeboten, sind aber auch dafür etwas teurer, dann gibt's nämlich auch noch Garantie und so...

    ...also meine Empfehlung von diesen zwei ist die 512er...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Erstma danke für eure Amtworten

    Also ich brauche halt ne neue GraKa für Spiele wie Stalker, Oblivion oder Test Drive Unlimited

    zur zeit habsch ne All-In-Wonder 9600 die hat auch nachm übertackten 398 MHz aber nur 128 MB Speicher und ich Spiele auf Minimalen Einstellungen

    un mein restliches System:

    CPU: AMD Athlon 64 3200+ ~ 2000 MHz
    RAM: 1 GB

    Also ich glaub ich nem die mit 512 MB und 400 MHz aber die hat ja fast ne genauso hohe Taktfrequenz wie meine alte, frage kann ich damit Stalker oder so mit höheren auflösungen zocken oder doch mit der anderen die mehr Hertz hat ?


    mfg Keule24
  • Glaub mir, die 7600Gt ist schon ein ganzes Stückchen schneller als die 9600 - es kommt ja nicht nur auf die Taktfreuquenz an, da gibts im übrigen auch verschiedene, die hast jetzt die Kerntaktfreuquenz gepostet es gbit aber auch noch nen Speichertakt der is bei der 7600 schon mal viel höher...

    ...dass mal nebenbei: Es gibt auch noch viel andere Sachen die die leistung der GraKa ausmacht, es kommt ja auch z.B. drauf an wie hoch die Specheranbindung ist, wie viel Pixel-Lines usw. so genau kenn ich mich da auch nicht aus, eins ist jedenfall sicher, selbst wennste die Takte einer 9600 so hoch drehen könntest wie bei der 7600, könnte sie trotzdem ned mithalten...

    ...du kannst ja da mal schauen wo die 9600 und wo die 7600 steht....(wieste siehst ist die 9600 auf platz 77 und die 7600 auf platz 30 ;) )

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Naja, komm schon, du wirst doch wissen wie viel dir UNGEFÄHR ne neue GraKa Wert ist....:rolleyes:

    ...bei Reichelt.de gibt's auch High-End-Karten...

    ...aber die bringt's ja eigentlich sowieso ned weilse nur von deinem System ausgebremst werden würde...

    ...ne 7600GT passt schon eher zu deinem System ;) - vlt. ja auch ne 8600GT, aber da is die Frage obste AGP oder PCI-E hast....
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Da schaut es aber gar nicht gut aus mit Angeboten 7600GT als AGP. Weder bei Reichelt noch bei Conrad. Da würde ich trotzdem mal wo anders Preise vergleichen.

    Wenn Du z. B. die POV 7600GT bei Conrad für 100,-- nimmst und Du bekommt angenommen 20% Rabatt bekommst Du sie hier Point of View GeForce 7600 GT, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP (VGA150846) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland zu fast dem gleichen Preis.:tata:

    Wenn Du Dir dann noch eine gute Karte raus suchst, kannst Du stark übertakten (wenn gewünscht) und Du hast ein besseres Preis/Leistungsverhältnis z. Br. bei dieser Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA-7600G+TD21) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

    Und genau die würde ich Dir empfehlen, wie schon oben geschrieben.;)
    Viele Grüße,
    berki
  • Erschtma danke für eure Posts aber was ich ne versteh warum berki bei Conrad oder Reichelt keine AGP-GraKas findet.

    img401.imageshack.us/img401/14…ovom19092007152434wm2.jpg

    is doch eindeutig oder? is jetz auch nich böse gemeint oder so!

    un ma so nebenbei noch ne Frage an kukiPOWER1 hast du die übertaktet oder warum wurde die zu heiß ?
    un zu welcher würdest du mir dann raten wenn nich zu der ?


    mfg Keule24
  • Gefunden habe ich schon welche, aber meiner Meinung nach keine interessanten. Kommt jetzt halt auf Deine Ansprüche an. Die MSI-Karte ist ok, wenn Du ein Silent-Fan bist und 512 MB Speicher brauchst.

    Die passive Kühlung wird aber "teuer" mit weniger Leistung "bezahlt". Es ist nur DDR2 Ram (2,5ns) 800Mhz drauf, die GPU ist langsam getaktet (400 Mhz). Damit bleibt sie kühler.

    Die Palit, oder auch Gainward Golden Sample (baugleich) haben DDR3 Ram mit 1,2ns 1500Mhz und die GPU ist mit 575Mhz getaktet. Ich habe meine stabil mit 620/1680Mhz übertaktet am laufen und habe keine Wärmeprobleme. Die Karte brauch aber 2 Slots, da der Kühlkörper recht dick ist. Der Lüfter ist regelbar, im 2D Betrieb höre ich ihn nicht heraus, bei 3D bestenfalls leicht hörbar, wenn nicht durch Games sowieso völlig übertönt.

    Wenn Du die Leistung von Karten vergleichen willst, schau mal hier Video Card Comparison - GPUReview.com da kannst Du auch die Taktung ändern und schauen wie sich das auswirkt.

    Jetzt habe ich gerade noch gesehen, daß die MSI-Karte unter der gleichen Bezeichnung unterschiedlich beworben wird. Mal aktiv, passiv gekühlt, unterschiedliche Taktungen ---> völlig chaotisch. Kannst sie ja mal bestellen und schauen was genau kommt.:D (Auch nicht bös gemeint!) Warscheinlich ist aber das Bild bei Conrad falsch, die GT müsste auch aktiv gekühlt sein, aber mit einem mickrigen Kühler wie hier hardwareversand.de - Artikel-Information zu sehen. Dann wäre auch die Taktung besser, aber trotzdem wohl nur DDR2.

    Brauchst aber bei Conrad (Apotheke) schon einen guten Rabatt! MSI NX7600GT-TD512Z, GeForce 7600 GT, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (V064-190) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

    Schau lieber nochmal genau, bevor Du was falsches kaufst!;)
    Viele Grüße,
    berki
  • berki schrieb:

    Die Palit, oder auch Gainward Golden Sample (baugleich) ? haben DDR3 Ram mit 1,2ns 1500Mhz und die GPU ist mit 575Mhz getaktet. Ich habe meine stabil mit 620/1680Mhz übertaktet am laufen und habe keine Wärmeprobleme. Die Karte brauch aber 2 Slots, da der Kühlkörper recht dick ist.


    Äh wie baugleich das habsch jetz ni verstanden die

    NVidia 7600 GT
    is baugleich mit ja welcher ?

    haste die bei Conrad gefunden ? bin ich jetz so doof das bei conrad zu finden oder haste die wo anders gefunden?

    Und Golden Sample is doch GS und weiter oben im Thread hat doch wer geschrieben das das ne abgespeckte Version der GT is oder habsch das wider net verstanden?

    Andre Fräge ich habn MSI K8T Neo 2 Mainboard un bei

    MSI Technology GmbH - Mainboards

    steht da Steckplätze 1xAGP, 4xPCI, 1xPCI/COM was is PCI/COM kann ich da auch ne GraKa anstöbseln ?


    mfg Keule24
  • Nein, ich meine keine GS.
    Die Palit Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA-7600G+TD21) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland und die Gainward Gainward BLISS GeForce 7600 GT Golden Sample, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (8231) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland sind beidel 7600GT Karten, aber baugleich mit schnellem DDR3 1,2ns RAM.

    Von Gainward gibt es auch noch eine 7600GT mit 1,4ns Speicher, der fehlt dann das "golden Sample" im Namen. Alles klar?

    Bei Conrad findest Du die nicht, deshalb gebe ich Dir ja auch die Links, damit Du die Preise und Verfügbarkeit vergleichen kannst. Conrad ist halt teurer und die Frage ist ob Du auch wo anders die ungefähr gleichen Preise bekommst wie bei Conrad abzüglich Rabatt.

    teht da Steckplätze 1xAGP, 4xPCI, 1xPCI/COM was is PCI/COM kann ich da auch ne GraKa anstöbseln ?


    Ich denke das ist einfach 1 PCI Master-Slot. Ist nicht weiter interessant. Hat nix mit PCI-E zu tun. Du brauchst schon eine AGP Grafikkarte.
    Viele Grüße,
    berki