zahlen oder nicht zahlen


  • sprengmeister
  • 1032 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zahlen oder nicht zahlen

    hi

    hab mal ne frage

    hatte damals meiner ex nen handyvertrag auf mich gemacht. als es auseinander ging lief der vertrag noch nen halbes jahr und da hat sie dann ca. 1400€ kosten gemacht und nicht gezahlt. jetzt bekomm ich die ganzen mahnungen. frage muß ich es zahlen obwohl ich die kosten garnicht verursacht habe nur weil der vertrag auf mich läuft?

    vielen vielen dank schonmal
  • so wie es aussieht,musst du zahlen und je länger du wartest um so mehr.
    Dem Anbieter,wird es wohl wenig interessieren, wer die kosten verursacht hat.
    Du hättest den Vertrag Kündigen sollen,als es mit euch beiden zu ende ging oder als gestohlen melden,dann hätten sie den Anschluss gesperrt und du hättest jetzt weniger sorgen.;)
  • moin,

    es gibt nur zwei Vertragspartner: Dich und den Telefonanbieter. Letzteren interessiert es nicht, wem du dein Handy überlässt und in welcher Beziehung ihr zueinander steht. Verantwortlich und zahlungspflichtig bist allein du.

    Du kannst nicht einmal gegen Deine EX vorgehen, da ihr wohl keinen Nutzungsvertrag habt oder? Also, Shit happens. Augen zu und durch.

    ... ach ja, den Vertrag solltest du natürlich umgehen, fristgerecht kündigen - schriftlich versteht sich.

    Gruß,
    Berla