Office '07 Outlook einrichten - aber wie?

  • Frage

  • Alucard 15
  • 690 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Office '07 Outlook einrichten - aber wie?

    Ich hab da ein Problem: Ich möchte mich nicht mehr ständig auf meine online-Accounts bei Yahoo! einzeln ein- und ausloggen, und dachte mir, gut, holste halt die e-Mails per Outlook auf den Rechner.

    Und jetzt kommt mein Problem: Ich weiß nicht, wie ich Outlook richtig einrichte bzw. bei mir funktioniert das irgendwie nicht ("Login fehlgschlagen" und sowas).

    Hoffe auf baldige Hilfe,
    Alu
  • Hey, also ich habe das '03 Outlook, läuft aber sicher nach dem gleichen Schema ab.

    Und zwar suchst du nach der Option "E-Mail Konten" -> E-Mail Konto einrichten.
    Dort musst du dann deine Yahoo! Daten sprich POP3 und SMTP eintragen plus deinen Benutzernamen und Kennwort. Die Daten findest du bestimmt auf der Yahoo! Page.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, mfg DKMDD
  • welche Einrichtungsvariante hast/willst du nehmen.

    1.) Automatik ist noch nicht richtig ausgereift.
    2.) geh lieber unten auf manuell und danach einfach grob nach dieser Liste abarbeiten: Yahoo! Mail - Online-Support

    und das wichtige (also vom Standart abweichend) ist:

    Klicken Sie auf das Register „Erweitert".
    Ändern Sie neben „Postausgang (SMTP)" die Port-Nummer von 25 auf 587.
    Klicken Sie auf „Übernehmen". Klicken Sie auf „OK" und dann auf „Schließen".

    Wenn weiter Probs vorhanden sind, melden ;)