Fritzbox 7170 gut? tipps, erfahrung, probs damit?

  • Kaufberatung

  • Fillin_Blush
  • 1181 Aufrufe 7 Antworten
  • Fritzbox 7170 gut? tipps, erfahrung, probs damit?

    hallo

    hoffe ich bin im richtigen abschnitt gelandet *g*

    möchte mir demnächst von der töginger firma televersa -> Televersa Online GmbH | Startseite das flying dsl holen.. soll angeblich bei uns gehen, mit 6000.. da e sbei uns imn ort bloß t-dsl light mit 384kbs gibt, das einzig schnelle..

    jetzt wollen die das ich diese box kauf/sagen, die brauch ich, damit es funzt..

    jetzt hab ich einige süber google gefunden, die sagen, die box hängt sich gern auf.. bzw muss sich einmal am tag neu einwählen, (zwnagsverbindungstrennung alle 24h) gibts da programme, die sihc sowieso neu einwählen? )

    hab dann ja kein telekomanschluß mehr, sondern telefnier rein über VoIP.. hat da wer erfahrung damit? haut das hin? ist das teil zuverlässig?

    bin leider vollkommener Newb, auch im WLAN bereich

    mfg
    andi
  • hi,
    also ich habe die Fritz!Box 7170 jetzt ca. 1 jahr in betrieb und hatte bisher noch nie probs damit. sie funzt einfach spitze. die Firmwareupdates, WLAN, VoIP, DSL alles funktioniert einfach 1A.
    und was das neu einwählen betrifft das is ja bei nem T-COM anschluss normal und gibt natürlich auch keine probs. die box ist bei mir auch nicht nicht einmal abgestpürzt, läuft also bei mir jedenfalls sehr stabil
    mfg
    sil3nt80
  • Hi,
    auch ich habe die Fritz!Box 7170 und bin damit bestens zufrieden. Hatte vorher den Vorgänger und muss sagen, das AVM noch einiges wieder verbessert hat.
    Die Telefonfunktion ist meiner Meinung die Beste, die es momentan gibt. Ich telefoniere bereits seit fast 2 Jahren und Internet und hatte bis jetzt keinerlei Probs.

    Kann ich nur empfehlen......

    Gruß
    Lucky
  • jetzt hab ich einige süber google gefunden, die sagen, die box hängt sich gern auf.. bzw muss sich einmal am tag neu einwählen, (zwnagsverbindungstrennung alle 24h) gibts da programme, die sihc sowieso neu einwählen? )


    das die Box sich neu einwählen muss ist völlig normal !! Dein Anbieter trennt alle 24h die Verbindung nicht die Box!!!

    Aber das kann man bequem in die Zeit um 4 Uhr früh verlegen :D

    Und neu einwählen macht die Box auch von alleine.

    Du brauchst KEINE Software auf dem PC !!!
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi Andi,

    ich kann mich nur zum Anderen anschließen; habe ich immer AVM Geräte gehabt, und die sind immer besser. Die 7170 ist nahezu perfekt. Noch nie Probleme damit und kann wirklich viel.
    Übrigens meine alte waren auch super, 5050 wie 7170, ISDN doch ohne WLAN, 7141 wie 7170, WLAN bloß nicht für ISDN sondern analoge Anchlüsse,
    wenn Du nicht unbedingt ISDN WLAN brauchst, kannst Du ohne weiteres die anderen nehmen, die sind auch billiger.

    Gruß Luisy
  • ich brauch leider die 7170. weil die als einzig emit dem outdoor dsl modem kompatibel ist..

    so haben mir das die service heinis erklärt.. mit dem vertrag kostet die fritzbox dann noch 59€.. hab jetzt ebay dauernd abgegrast.. aber da gehen die all efür mehr weg.. kann cih eigentlich auch so eine 1&1 box 7170 nehmen? auch wenn ich ned bei denen bin? kann man die box mit firmware update irgendwie in "normal" zustand also ohne 1&1 bringen? wie wenn ich si eim geshcäft gekauft hätte?
  • Zu der Internettelefonie..

    Für den Fall, dass die 6mbit doch nicht gehen (und den ich nicht ausschließen würde, wenn mir nur irgendein Verfügbarkeitscheck sagt, dass bei mir "bis zu dsl6000 verfügbar ist"), wird sich die I-net-telefonie nicht soo gut machen (aus meiner Sicht) - denn wenn du dann irgendwas lädst und jemand anruft verstehen Anrufer und Angerufener ... na ja - fast nix (ich schreib aus eigener Erfahrung).

    Zu der Fritz!box kann ich nur sagen, dass ich die seeehhr gut find :) - bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Abstürze oder ähnliches - es kam halt damals gleich die aktuelle Firmware drauf und mit der (damals :() kostenlosen 1&1-Hotline ging das auch sehr schnell (gut, dass wir seitdem keine probs mehr hatten :)).
    Was an der auch noch gut ist und vermutlich nicht bei den Features draufsteht ist, dass die sich innerhalb von 5 secs neu einwählen kann - macht sich gut, wenn man keinen Premium bei RS & Co. hat ;)

    fu_mo