Japanischer Haarstyle

  • Stil

  • AsJoker
  • 1879 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Japanischer Haarstyle

    Hi,

    ich bin neu im Forum und bin mir jetzt net ganz sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin. Wenn das zutrifft bitte verschieben :)

    Also ich habe eine frage bezüglich dem Styling von Haaren.

    Ich bin nämlich nen ziemlicher Asia Freak und wie so vieles andere auch will ich auch meine Haare nach japanischen Stil machen bzw schaun wie das bei mir aussieht.

    Also ich will Haare wie beispielsweise diese: YouTube - funny japanese hairstyles #7

    Aber leider bin ich weder ein Asiate, noch mit irgendeinem verwandt...
    Ich bin halb Türke und halb Marrokaner (btw schon mal nen Asia-Freak-Türken gesehen ? XD) und hab ziemlich dickes Haar, außerdem hab ich diese blöden Locken.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Und hier meine Fragen:

    1. Kann ich auch mit solchen Haaren wie eben beschrieben ein Style wie auf dem Video haben? Oder zumindest so ähnlich?

    2. Gibts ne Möglichkeit meine Haare zu glätten?? Ich bin ein Junge und meine Haare sind auch dementsprechend kurz, auch wenn ich seit langer Zeit meine Haare deswegen nicht schneiden lassen hab.

    3. Wenn es irgendwie auf irgendeine Art Möglich ist dann .. WIE? ^^
    welchen/welches Wax/Gel/Schaumfestiger usw. brauch ich?
    Brauch ich irgendwas spezielles?
    Gibts ne besondere Technik bzw was muss ich wissen - welche Reihenfolge von verschiedenen Sachen, wie mach ich z.B. Gebrauch vom Fön?
    Welche Tipps im Gesamten könnt ihr mir geben? ^^

    4. Wenn das mit dem Haarstyle der Japaner mit dicken lockigen Haaren nicht möglich ist, könnt ihr mir noch nen anderen (vielleicht ähnlichen) Haarstyle empfehlen?
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    So ich glaub das wars erst ma ...

    Sind ziemlich viele Fragen und Text sry ^^
    Aber es wäre echt super nett wenn mir wer helfen würde

    Vielleicht gibts hier ja auch Japaner die ihre Haare so machen, die könnten mir ja evtl. sagen wie die das machen ^^ Oder wo sie das kaufen, bzw wo es nen guten Friseur gibt...

    Also naja danke schon mal im vorraus für ALLE die Antworten :) wäre echt dankbar !!
  • Thx erstma,

    zu 1. Die Haare hab ich doch beschrieben ^^

    2. Geht das bei so kurzen haaren ? Hab sie zwar die letzte Zeit wachsen lassen aber das sind immer nur noch ein paar cm (kann das net abschätzen, vielleicht 6 cm oder so?) Mir wurd nämlich gesagt das das nur bei langen Haaren geht...
    Wenn doch - wie benutz ich das bzw was muss ich beachten? Hab das noch nie gemacht
  • Hallöchen.

    Also ich hab auch eher dünne dunkelblonde Haare und mit denen kann man einiges anstellen :D
    Ob es mit lockigen Haaren geht, weis ich nicht, aber ein Kumpel von mir (auch dickes Haar und Locken, sieht bisschen aus wie Schafswolle :D) lässt sich manchmal die Haare glätten mit nem Glätteisen. Lass dir das am bessten von einer Frau erklären, wie man damit richtig umgeht, ich weis nur, dass es da von Gerät zu Gerät erhebliche Qualitäts- bzw. Ergebnisunterschiede gibt.
    Was ich dir dazu noch sagen kann ist, dass es extrem belastend ist für die Haare. Also ständig glätten - das würde ich lieber net machen.

    Soo .. wenn man erstma die Voraussetzung (nämlich in diesem Fall glatte Haare) geschaffen hat, dann braucht man Mittel um so eine Frisur hinzubekommen. Ich persönlich kann dir als Haargel "Shockwaves", von Wella glaube ich, empfehlen. Das ist sone orange Tube - ist relativ teuer im Vergleich zu anderen aber bietet super halt und fühlt sich einfach klasse an. Öhm Haarwax wäre aber hier denke ich sinnvoller, ich persöhnlich habe da so ein "Gel-Wax" .. aus nem H&M .. bei uns wird es dort angeboten - ist auch meiner Meinung nach für meinen Typ das Besste. Das ist nicht so hart und ist durchsichtig - manche sind ja von der Farbe her weiss und das sieht bei z.B. schwarzen Haaren richtig kacke aus, wenn man es nicht richtig verteilt, dann sieht man eben weiße Stellen von diesem Wax.

    Ja wie du die Frisur hinbekommst ist ja im Video zu sehen - aber da denke ich ist es auch kein Zufalll, dass der Typ das so gut hinbekommt. Der hat nämlich auch den richtigen Schnitt, denn wenn die Haare an der Seite zu lang sind, dann kann man sone Frisur getrost vergessen.
    Außerdem wurde da bestimmt nochmal vor dem "Ergebnis" Hand angelegt, denn das sah net so gut aus, als er da in den Haaren rumgefuchtelt hat ;)

    Wie du merkst spielen da mehrere Faktoren eine große Rolle.
    Es gibt auch genug Leute, die mit einem guten Schnitt sich total verunstalten, indem sie sich zu viel Gel in die Haare schmieren. Das sieht dann total unnatürlich aus wie ich finde. Weniger ist eben manchmal mehr ;)

    Hoffe ich konnte dich ein Stückchen weiterbringen
    Viele Grüße
    PIMP :)


    //edit: hmm also mein Kollege bekommt so ungefährt die selbe Frisur hin, die auf dem Video zu sehen ist.
  • Na ja, am einfachsten wäre es glaub ich einen Frisör zu fragen...:D
    Der in diesem Filmchen hat die Haare ja auch recht kurz und bei der Länge sollte das Stylen nicht das Problem sein. Es gibt guten Wachs - guck mal im Afroshop, da gibts super guten Wachs und gar nicht so teuer.
  • Jo, thx an alle

    Habs jetzt fast aufgegeben ... werd jetzt nur noch nen Friseur fragen wenn net dann gehts eben net aber danke trotzdem :)

    Hmm, kennt wer nen guten Friseur in München ? ^^ Oder besser - kennt wer nen japanischen XD? Ne Spaß, ma guggen was sich machen lässt danke nochma.