Grafikkarte für meine schwester.


  • Tice
  • 674 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte für meine schwester.

    hi,

    die grafikkarte von meiner schwester is heute kaputt gegangen, jetzt braucht sie eine neue. sie hat so wie so vor, sich ende des jahres nen ganz neuen pc zuzulegen, aber bis sie das geld dafür hat, braucht sie erstmal eine "überganskarte"! für ihren alten. ich glaube sie hat jetzt eine radeon 9800 drin, bin mir aber nich ganz sicher. wo kann ich noch anchgucken welche sie hat? in den heftchen die dabe waren steht nix... steht das vieleicht auf der graka slebst drauf? kenn mcih nich so aus... ^^

    na ja, egal, auf jedenfall geht es jetzt primär darum einen billigen ersatz zu finden. die 9800 ist doch so eien agp karte. oder? weil dann braucht sie doch bei der neuen auch eine agp karte.

    jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr für billige alternativen kennt. wie gesagt, die karte wird nur 4 monate gebraucht, das heißt sie sollte relativ billig sein und muss auch nich viel können... sie spielt eh keine "richtigen" spiele, höchstens mal sims 2. der pc wird also nur sehr selten zum spielen von dem sims 2 benutzt, aber hauptsächlich zum arbeiten (also texte schrieben, internet, etc.) dann braucht das dingen ja nich irgendwie 512 mb ram zu haben, 1000 pixel pipelines und was es da sonst noch so alles gibt ;)

    also, es wäre echt cool, wenn ihr mir ein paar günstige alternativen empfehlen könnt, die auch in den pc passen. oder ihr mir wenigstens sagt, auf was ich noch achten muss, außer dass die karte agp sein mus... ach ja, woran erkenne ich, dass sie wirklich einen agp steckplatz hat und kein pci-express?

    hoffe ihr versteht worum es uns geht =)

    vielen lieben dank schonmal von meiner schwester, meiner mutter und mir ;)

    Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • @undeath

    sorry, wo steht das? =)

    ja, so, knapp über 100 is die grenze. wie gesgat, wird ja eh nur 4 monate grbaucht und viel muss sie nich können ;)

    danke schonmal,

    Tice
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Muss sie denn in den 4 Monaten unbedingt Sims 2 zocken können? Hab momentan kA was das braucht, doch eine reine Office-Graka bekommt man für 40 € neu - und bei eBay gebraucht vermutlich schon für 20. Ein Beispiel dafür wäre die 6200LE oder TC (hab ich momentan noch als PCIe-Version so dumm rumliegen ;)) - müsstest du halt mal bei eBay nach suchen. Würde sich aus meiner Sicht auf jeden Fall besser machen als wenn du für 100€ 'ne 7600GT kaufen würdest, die erstens nicht ausgereizt wird und zweitens in 4 Monaten nix Wert ist (die 6200 ist jetzt scho' nix wert^^)

    fu_mo

    PS.: mit meiner 6200le konnte ich grad so Need For Speed Most Wanted zocken - also meist so um die 30fps auf niedrigsten Einstellungen..
  • jau, für 4 monate find ich 100euro auch ziemlich viel.
    ne gute gebrauchte agp karte sollte dicke reichen. die 6600 von geforce, oder die 6600gt reichen vollkommen aus.
    sollten gebraucht recht günstig zu bekommen sein.
    aber sag auch mal bitte, wofür die graka taugen muss.

    royal
    [SIZE="1"]Meine Uppz:[/SIZE]
    [SIZE="1"]muzik:[COLOR="yellow"]SuperDiscount[/color];[COLOR="Yellow"]KingsOfLeon[/color];[COLOR="Yellow"]Jimmie'sChickenShack[/SIZE][/color]

    [FONT="Arial Narrow"]
    Are you kidding me?![/FONT]
  • Würde dir auch eine 6600 oder 6600GT empfehlen.

    Die GT Version ist ungefähr mit der Leistung einer 9800XT (damals Topmodell) zuvergleichen.


    Am besten hier eine AGP Karte raussuchen.

    Und am besten dann mit dieser Liste vergleichen!


    Hoff ich konnt dir weiterhelfen!


    mfg
    fragmaster
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!