text suchen und ausgeben

  • geschlossen

  • pHaRyNx
  • 1162 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • text suchen und ausgeben

    hi @ all.

    ich möchte in einer angezeigten seite nach einem bestimmten text suchen.
    die dynamische php seite soll also angezeigt werden, und dann zum schluss soll nach einem text gesucht wird, der nach einer bestimmten wortkette auftaucht.

    kann mir jemand helfen?

    mfg pHaRyNx
  • Moin,
    nur zum Verständnis hin. Du willst also erst "zeichenkette1" suchen und kucken, ob sie vorhanden ist und danach willst du das dabach ausgeben?
    Probier das doch mal so...

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $text = implode("\n",file('pfad')); //Der Text
    3. $search = 'zeichenkette1'; //Das Zufindene
    4. $searchpos = strpos($search,$text); //Die Position des Zufindenen
    5. if($seachpos) echo substr($text,$searchpos+strlen($search)); //Wenn die Position nicht 0/''/false ist, dann gib das danach aus
    6. else echo "Nichts gefunden!"; //wenn nicht, dann gib "Nichts gefunden!" aus
    7. ?>



    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • das ganze gibt aber nur den quellcode aus, und nicht das, was angezeigt wird. wenn die php-datei auf einem anderen server liegt, geht das nicht. auch kann ich keine parameter an die php-seite übergeben :(
    ja, das hier und das hier (freesoft-board.to/f292/iframe-url-auslesen-248159.html) hängt gewisser maßen zusammen (nur ist dieser lösungsansatz hier wohl zweckmäßiger). ich lasse den anderen thread mal schließen...

    danke trotzdem für deine hilfe
    mfg pHaRyNx
  • Boah... du hast es geschafft. Ich bin verwirrt. -.-
    Der andere Thread war doch viel besser, als einen extra Thread für einen Lösungsansatz der hier auch etwas falsch beschrieben ist -.-
    Die Lösung, die ich in dem anderen Thread schrieb, löst doch dein Problem -.-
    Oder etwa nicht????

    <<zu dem "wenn die php-datei auf einem anderen server liegt"<<
    Was willst du? Willst du die Ausgabe ohne HTML-Tags oder was?
    Dann benutze die Funktion strip_tags. Die entfernt alle HTML und PHP-Tags.
    <<end<<

    Bitte... klär mich ma auf. Ich seh nicht mehr durch!
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • :D
    nee, leider nicht. ich möchte eine php seite auslesen. und zwar nicht deren quelltext in php-form sondern den inhalt (tags können wegen mir schon drin sein), den sie anzeigt. das ganze soll dan in eine php-varible und dann weiterverarbeitet werden. der codeschnipsel von dir greift auf den php-quelltext zu. das hilft mir aber leider nicht.

    mfg pHaRyNx