Neuer Gamer PC Fertig-kaufen oder einzelnd kaufen?


  • Naruto_joker
  • 2478 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Gamer PC Fertig-kaufen oder einzelnd kaufen?

    Welchen Pc sollte ich eurer meinung nach nehmen?Amd oder Intel? Selbstbauen oda eine andere Seite? 38
    1.  
      Gamer Power 450 (0) 0%
    2.  
      Gamer Power 500 (5) 13%
    3.  
      Gamer Dream 880 (1) 3%
    4.  
      Selbstbau (25) 66%
    5.  
      Andere Pc (1) 3%
    6.  
      Anders konfigurieren! (0) 0%
    7.  
      Intel 4 ever (5) 13%
    8.  
      AMD 4 ever (1) 3%
    Guten Tach,

    Ich denke schon seit geraumer zeit über einen neuen Pc nach,
    Doch ich weiß nich ob die Preissp
    nne mit 1300 Euro zu teuer is und ob er gut is!

    Hier sind die, bei denen mir die Auswahl schwer wird!

    IBuyPower Computer :: Gamer Power 450

    • AMD Athlon 64 X2 6000+ CPU
    • Asus M2N-E SLI nForce 500 SLI Chipset Mainboard
    • 500GB 7200RPM SATA-II Festplatte
    • 16x DVD-ROM Laufwerk
    • 20x Double Layer DVD+/-RW Brenner
    • 2x NVIDIA GeForce 8800GTS 320MB 16x PCI-Express Grafikkarte
    • 2048MB PC6400 DDR2-800 Speicher
    • NZXT 850 Watt PRC-850 Netzteil
    • 7.1 Kanal 3D Surround Sound
    • 10/100/1000MBit LAN
    • Raidmax Sagitta Gaming Tower Gehäuse w/MOD Window


    IBuyPower Computer :: Gamer Power 500

    • AMD Athlon 64 X2 6000+ CPU
    • MSI K9N-SLI Platinum nForce 570-SLI Chipset Mainboard
    • 500GB 7200RPM SATA-II Festplatte
    • 16x DVD-ROM Laufwerk
    • 20x Double Layer DVD+/-RW Brenner
    • NVIDIA GeForce 8800GTX 768MB PCI-Express Grafikkarte
    • 2048MB PC6400 DDR2-800 Speicher
    • NZXT 850 Watt PRC-850 Netzteil
    • 7.1 Kanal 3D Surround Sound
    • 10/100/1000MBit LAN
    • NZXT Zero Gaming Tower Gehäuse w/MOD Window

    Dies is aba Intel, oibwohl eig Amd besser zum zocken sein soll!

    IBuyPower Computer :: Gamer Dream 880

    • Intel Core 2 Quad-Core Q6600 CPU
    • Asus P5N32-E SLI nForce 680i SLI Chipset Mainboard
    • 500GB 7200RPM SATA-II Festplatte
    • 16 DVD-ROM Laufwerk
    • 20x Double Layer DVD+/-RW Brenner
    • 2x NVIDIA GeForce 8800GTS 320MB 16x PCI-Express Grafikkarte
    • 2048MB PC6400 DDR2-800 Speicher
    • 7.1 Kanal 3D Surround Sound
    • 10/100/1000 MBit LAN
    • Raidmax Sagitta Gaming Tower Gehäuse w/MOD Window

    PS: Man kann natürlich auch alles konfigurieren so wie man es gern haben möchte aba meine Frage is jetz 1. Welcher von den 3 PC's is am besten 2. Oder doch ein anderer 3. Oder soll ich mir einen pc zusammenbauen mit Einzelteilen? 4. Intel oda AMD?

    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnten

    lg

    naruto_joker
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Ne, dass halt ich eher für'n Gerücht - die Leistung einer CPU ist von Prozessor zu Prozessor verschieden, gibt ja auch mehrere Sachen auf die es ankommt (Cache, FSB, Mhz), da isses doch Wurscht welcher Hersteller die CPU zusammengemurkst hat ;)

    Zum eigentlichen Topic:
    Ich würde dir von den oben genannten System das "Gamer Power 500" empfehlen, weil es einfach die allerbeste Spielleistung bringt - die anderen Systeme mit der GraKa im SLI bringens einfach ned, ne gescheite Einzelkarte, davon haste auf jeden Fall mehr ;)

    Eigenbau wäre dann für dich interessant wennste dich einigermaßen mit PCs auskennst und dich auch damit rumschlagen willst bis alles funzt wie's funzen soll ;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ich würde dir zu einem C2D raten.
    Beim Spielen ist die Leistung einfach TOP.
    Das alte Gerücht das man auf AMD besser spielen kann bzw. die CPU mehr Leistung bringt ist ein sehr altes Gerücht zu damaligen Athlon XP Zeit.

    Bei der Grafikkarte würde ich auch eine Single nehmen, SLI wird noch nicht überall unterstützt und der Leistungsschub ist nicht wirklich berauschend.
    Besser eine 8800GTX als 2x 8800GTS.
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Also ich würde dir empfehlen, den Rechner selbst zusammenzubauen oder bei einem Shop bestellen, der ihn dir aus den Einzelteilen zusammenbaut (z.B. hardwareversand.de)

    Das AMD "besser" für Spiele sei, gilt seit dem C2D nichtmehr ;) der ist wesentlich leistungsfähiger.

    Ich bin auch der Meinung, dass sich SLI nicht unbedingt lohnt, da kauf dir lieber ne neue karte, wenn die alte nichtmehr reicht.

    Mein Systemvorschlag:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750
    Kühler: Scythe Mine
    Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3
    RAM: 2x1GB DDR2-800 von z.B. MDT, Corsair, OCZ, ...
    Grafik: nV GF8800GTX
    HDD: Samsung HD501LJ
    DVD-Rom: LG, Samsung, NEC,... evtl. auch aus aktuellem Rechner!?
    DVD-RW: LG oder NEC... evtl. auch aus aktuellem Rechner!?
    Netzteil: Seasonic S12II 430W
    Gehäuse: ist zu sehr Geschmackssache
    -------------------------------------
    grob überschlagen solltest du da auch unter 1100€ rauskommen
  • Hey,

    is echt klasse das ihr mir so hilft.

    Ähm auf diese seite gibt es ja diese "Power"pc's mit athlon und die dream pc#s mit intel

    aba ich denk mal es bringt nicht wenn ich mir schon nen fertigen pc aussuchen und dann alles knofiguriere nein^^

    1.Also erst wollt ich so vor 3 Monaten ja den core 2 Duo E6660 naja auf jedenfall is er ja nicht so modern von daher bleibt die Frage 2duo oda doch quad?

    2. 2Gb is klar solte noch auf 4gb aufszöcken können^^

    3. Grafikkarte geforce 8800 GTX oda GTS!?

    4. Festplatte reicht 300g find ich, ich hab noch ne externe die auch 300 hat dann past das schon aba wenn der preisunterschied nicht zu groß is nehm ich auch ne 500g!


    So jetz kommen meine probleme.


    5.Soundkarte naja 7.1 oda doch 5.1?^^

    6.Aba vom mainboard hab ich keine ahnung was gut is!!^^

    aba vllt ums kurz zu fassen würde ja auch der power 500:

    IBuyPower Computer :: Gamer Power 500

    mit intel gehn naja noch ne letzte frage birngt wasserkühlung?! vom preisleistungsverhältnis?^^

    PS: Wenn ihr euch die ganze seite angucken wollt hier der Link:

    iBUYPOWER

    lg Naruto_joker

    *Edit= DvD laufwerk hab ich und auch brenner also dvd weiß aba grad nicht die genaue bezeichnung!
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • zu 1. Core2Duo ist im Moment noch bei Programmen/Spielen leistungsstärker als ein Quad (kommt auch darauf an welche C2D und welcher Quad), weil die 4 Kerne vom Quad noch nicht richtig unterstützt werden, aber wenn's ein zukunftsicheres System werden soll wäre wohl vlt. doch ein Quad angebracht...

    zu 2. Jo, 2GB im Moment sind auf jeden Fall ausreichend, später halt dann mal 4giga ;)

    zu 3. GTX!!!!!!!!!! Davon haste in Gamez mehr, glaub mir ;)

    zu 5. Wennste ein 7.1 System hast wäre ne 7.1er Soundkarte wohl angebracht^^

    zu 6. Mainboard weiß ich jetzt auch nicht gerade welche am Besten sind, aber von GigaByte höhrt man in letzter Zeit nur Gutes ;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • GigaByte kenn ich gar net^^

    Naja auf jedenfall wär das schon ganz cool wenn ich mir den Pc dann zusammen baue aba wenn ich den 7.1 sound nehmen "würde", dann bräuchte ich ja auch teoretisch 7.1 Lautsprecher^^ oder gehn dabei auch die 5.1? und is 7.1 wirklich besser oder nur geldverschwendung?

    mfg
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Das kommt halt drauf an was die Soundkarte sonst noch so drauf hat (z.B. EAX, 24Bit-Unterstützung usw...)...

    ...und du kannste es auf jedenfall einstellen ;)

    Ich hab nen 7.1 Onboardsound :rolleyes: - kannste einstellen auf 7.1, 5.1, 4.1, 2.1, Stereo-Lautsprecher und Kopfhörer ;)

    PS. Wenn ich's mir jetzt so überlege ist ja 7.1 schon Standard wenn's mein Mainboard schon integriert hat^^ - aber wennste kein 7.1 System hast bringt der des rein gar nix...
    ...wie gesagt es kommt drauf an wie sie die Soundqualität rüberbringt ;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • achso interesant^^

    Joa dann werd ich mal versuchen meine jetzigen PC einigermaßen wieda zum laufen zu kriegen und über den Schmerz hinweg zukommen das ich meine externe Festplatte formatiert hab *schluchz* alle vids alle musik futsch^^

    Nochwas Ich will mir ja auch noch nen neuen monitor mein 15zoller is einfach zu klein. Kennt ihr einen der gut is oda den ihr selber habt?..

    mfg
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • täusch ich mich oder sieht der nach Widescreen aus^^ gefählt mir schon ganz gut aba wie komms das die montiore bei mm zB 229€ kosten und hier 179€ oda weniger oda mehr^^
    leigt das an den ms? und is hoher kontrast gut also 1000*1 oda zu viel? weil der benQ hat ja 550*1

    mfg
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • is kein wide screen der hat auch inner pc games hardware mit testnote 1,95

    abgeschlossen zu den preisen die könn von anbieter zu anbieter sehr unterschiedlich sein musste halt bei preis suchmaschinen schauen ;)

    ja ok 1000:1 is natürlich sehr gut aber die ms und der kontrast sagt ja nix drüber aus ob du damit zocken kannst weil da kommts drauf an ob der monitor schlieren bildet beim spielen oder nich das sehr nervig beim spielen kenne das -.-

    aslo ich würd dir ganz klar den benq empfehlen machste kein fehl kauf
  • Jap und vom preis is es auch noch voll in ordnung^^

    lg
    ---
    Noch ne Frage wofür is der kontrast da?^^ wäre echt cool wenn du mir das mal beantworten könntest

    thx

    lg

    PS: Ist bei der 8800 GTX schon directs 10 unterstützungdabei?
    PS2: Sollte ich lieber den E6750 oda E6850 weil der Preisunterschied schon größer is!
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Noch ne Frage wofür is der kontrast da?^^


    Vlt. gibt dir das ne Antwort :rolleyes: :
    Kontrast - Wikipedia

    Die anderen Fragen hat dir ja schon sunnymick beantwortet...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Unsere Kollegen Hartware.net wissen zu berichten, dass Nvidia sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr die GPU G92 vorstellen wird. Die neuen Hochleistungsgrafikkarten GeForce 9800 GTX und GTS werden auf diesem Grafikprozessor basieren. Dabei wird der Chip im 65nm Herstellungsverfahren produziert und soll dadurch weniger Strom verbrauchen. Die zukünftigen Modelle sollen über PCI-Express 2.0 auf dem Mainboard verbunden werden und unterstützen DirectX 10.1. Ausgestattet werden die neuen Grafikwunder von Nvidia mit bis zu einem Gigabyte GDDR4 RAM.
    Man rechnet mit der Präsentation Anfang Oktober oder Ende November. Preislich sollen die neuen Grafikkarten zwischen 400 und 450 US-Dollar für die 9800 GTS liegen, bzw. zwischen 550 und 650 US-Dollar für die GeForce 9800 GTX.


    Ob aber diese Angaben stimmen ist die andere Frage - im Internet ist die Gerüchteküche extrem am Brodeln, es geht in zwei verschiedene Richtungen was den neuen G92-GPU angeht - einerseits heißt's dass es lediglich die jetztigen 8er ablösen soll (es sollen die 8400, 8700, 8900, und 8950 erscheinen) - andererseits ist von einer neuen High-End-GPU die Rede (siehe oberes Zitat)

    Was uns NVIDIA da wirklich bescheren wird weiß keiner, da heißt's nur abwarten :rolleyes:

    Also mein Motto ist abwarten und Tee trinken - ich will auch ne Neue, aber ein bisschen warten kann ich noch und darum schau ich mir dann erstmal an was NVIDIA zu bieten hat :)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Wirf doch einmal einen Blick hirauf:
    Der Prozessor-Guide: Leistungsübersicht von AMD- und Intel-CPUs - Prozessor-Tabelle: Daten und Preise im Überblick - CHIP Online

    Wie du siehst ist der E6850 auch nicht um so viel schneller als der E6750, außerdem kannste den 6750er mit etwas OC locker auf das Niveau des 6850er bringen ;)

    Aber auch unübertaktet reicht der E6750 doch locker für alle Anwendungen die so zur Zeit in der Softwarewelt herumschwirren^^

    Greetz
  • Welchen Pc sollte ich eurer meinung nach nehmen?Amd oder Intel? Selbstbauen oda eine andere Seite? 38
    1.  
      Gamer Power 450 (0) 0%
    2.  
      Gamer Power 500 (5) 13%
    3.  
      Gamer Dream 880 (1) 3%
    4.  
      Selbstbau (25) 66%
    5.  
      Andere Pc (1) 3%
    6.  
      Anders konfigurieren! (0) 0%
    7.  
      Intel 4 ever (5) 13%
    8.  
      AMD 4 ever (1) 3%