W-Lan über Repeater

  • geschlossen
  • Problem

  • Carhartt08
  • 1265 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-Lan über Repeater

    Hallo zusammen.

    Habe ein Problem.
    Bei mir im Keller steht mein Allnet Router, da dort auch der Telefonanschluss ist.
    Im Erdgeschoss steht mein PC, der über WLAN mit dem Router verbunden ist.
    Dort habe ich genügend Empfang, um im Internet zu surfen usw.
    Jetzt habe ich noch ein Laptop, daß ich im 1.OG benutzen möchte.
    Dort reicht allerdings das WLAN nicht aus, um richtigen Empfang zu bekommen.
    Jetzt habe ich mir einen Allnet ALL0265A Repeater gekauft, um das WLAN zu überbrücken.

    Mein Gedanke war, daß ich das Signal im Erdgeschoss auffange und mit dem Repeater verstärke, damit ich im 1.OG genügend Empfang habe.

    War der Gedanke richtig ???

    Kann mir jemand schnell bei diesem Problem helfen ???

    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
  • Danke für die Antworten.

    Wie kann ich mein Problem jetzt mit den vorhanden Geräten lösen.

    Ich kann mich mit dem Repeater nicht an den Router anmelden, somit kann der auch nix verstärken.

    Helft mir bitte, kenn mich nämlich nicht aus.

    Was ist DLAN ???? :confused:

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
  • DLAN ist ein eingetragener Markenname von der Firma Devolo und bedeutet die Übertragung von Netzsignalen über die hausinterne Stromleitung. In Deinem Fall denke ich die beste (aber auch teuerste) Wahl, wenn das mit dem Repeater nicht funktioniert.

    Ich habe bei Allnet eine gute Anleitung gefunden wie Du den Repeater konfigurieren mußt, viellleicht hilft das weiter:

    allnet.de/ftp/pub/allnet/wirel…/ALL0265A_AP_WDS-Mode.pdf