Kaffeemaschine mit Mahlwerk

  • Frage

  • süßeMaus
  • 2651 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaffeemaschine mit Mahlwerk

    Hi,

    ich suche eine Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk.
    Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gesammelt und wo kann man so was günstig kaufen?

    Gruß

    Süße Maus
  • seit 4 jahren eine JURA s95 im einsatz. ausser normalen verschleissteilen nach über 6000 tassen kaffee nichts dran auszusetzen.
    generell gilt aber für alle vollautomaten: IMMER schön pflegen und hegen!


    cu
    williwacker
  • Cool was man hier alles findet.
    Danke für die Tipps. Bin auch schon seit längerem auf der suche.
    Werde beim nächsten Stadt-Bummel mich mal im Elektro-Fachmarkt umschauen :)

    Ciao, Sven
  • Kaffeevollautomaten

    Hallo,
    die Hersteller von Kaffeevollautomaten steigt stetig.
    Die längsten Erfahrungen haben SAECO und Jura, wobei
    jetzt Philips und die restlichen Hersteller herkömmlicher
    Hausgeräte dazu kommen.
    Die wichtigste Vorgabe liegt aber meist am eigenen Geldbeutel.
    Preise jenseits von 2000.- Euro sind überhaupt kein Problem
    (für die Hersteller)
    Ciao
  • Hab ne KRUPS Siziliana und bin leider nicht soooo zufrieden damit. hat damals 699€ekostet und leider nie richtig heißen Kaffee herstellen können. Liegt aber an der Serie selbst.
    Dann hab ich meiner Mutti letztes jahr die BILLIGSTE saeco gekauft ( nicht meckern, natürlich is Mama mir mehr wert LoL ) und siehe da, Bester heißer Kaffee, sehr leicht zu reinigen, da komplettes Mahlwerk rausnehmbar und spülmaschienengeeignet. Also nur ausbauen, inne Spüle, Gerät innen auswischen, ausse spüle raus das Mahlwerk abtrocknen zusammenbaun und fertig is.

    Also ich hätte noch eine Industriemaschiene anzubieten aussem Eiscafe aber die lohnt erst ab ca. 100 Tassen am Tag :)

    So hoffe geholfen zu haben Gruss LeSergio2007
    (p.s. die Industriemaschiene steht nicht zum verkauf sorry wirdn weihnachtsgeschenk )
  • Die Marke SPIDEM ist ein Ableger von SAECO und daher 100 - 150 € günstiger. Habe den Automaten jetzt über 2 Jahre und bin sehr zu frieden. Leichte Reinigung durch herausnehmen der Brühgruppe.
  • Hi,

    meine Vorredner haben recht, die Teile machen mittlerweile ganz guten Kaffee.

    Wenn du aber einen richtigen Espresso trinken willst, kommst du um einen "Halbautomaten" nicht drumrum (so einer wie in der Pizzeria).
    Wenn du mehr auf "normalen" Kaffee stehst, ist so ein Vollautomat die richtige Wahl.
    Und immer dran denken, wer einen guten Kaffee will, braucht gute Bohnen. Deshalb nicht die Jura für 1000€ und dann den Kaffee vom Aldi.

    Gruß

    Cyberheinz
  • Hallo,


    wir haben schon seit zig Jahren eine Krups Orchestro Dialog und sind SUPER zufrieden mit dem Kaffee. Keine Probleme mit der jetztigen Maschine, obwohl es einen TOP-Service von Krups für die Orchstero Reihe gibt, Maschine kaputt--> anrufen--> Austauschmaschine kommt mit Extra-Post-->eigene Maschine einsenden--> wird heile wieder zurück geliefert--> bis jetzt haben wir noch nie auch nur einen cent bezahlt!!! Das nenn ich SERVICE am Kunden!! (Hatten wir bei dem Vorgängermodell mal nötig als immer Wasser unter der Maschine war, wurde repariert und danach war immer alles trocken)

    Es hat nur so seine Zeit gedauert bis wir die richtige Bohnen gefunden haben die uns auch wirklich schmecken. Nach einigen Odysseen und Versuchen sind wir auf die Melitta Bella Crema "Cafe Crema" gestoßen und diese Bohnen schmecken uns hervorragend....kann man nur empfehlen.

    So viel von mir dazu!!

    LG Jambalaia
  • Hi,

    also ich hatte zuerst eine Sacco Royal Professional, mit der ich aber nicht so ganz zu frieden war (war immer mal wieder Wasser unter der Maschine, aber angeblich kein Defekt innerhalb der Garantie und ausserhalb kam dann die erste Rechnung!). Also weg mit dem Ding und jetzt habe ich seit über einem Jahr die De Longhi Prima Donna, ist zwar recht teuer, aber wirklich klasse.

    Gruss Angelika