Kontexmenü Einträge löschen

  • Vista

  • berti44
  • 760 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kontexmenü Einträge löschen

    Hi, ich brauch einen Spezialisten der mir sagt wie ich das Kontextmenü von Vista ändern bzw kürzen kann in dem ich einige Einträge lösche.
    Scheinbar schreiben sich einige Programme die ich installiert habe mit ins Kontextmenü. Das ist jetzt so unübersichtlich (und lang) dass ich es kürzen möchte. Ich muß wenn ich im Kontextmenü auf "Umbenennen" klicken möchte, erst die schiebeleiste betätigen und diesen Eintrag in den Sichtbereich zu bekommen. Das nervt!!!
    Da sind Einträge drin die hab ich noch nie gebraucht
    Wer kann helfen und mir sagen wo ich das ändern kann.
    Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • Ich würde das auch gern wissen hab nun schon länger Online danach gesucht jedoch bin ich immer nur auf das Send To in Kontexmenü erweitern gestossen oder auf das Neu erstellen erweitern.


    Wo anders hab ich was gelesen von Regedit und hab dann schon wieder augehört zu lesen denn das ist mir zu anstrengend.


    greez




    edit:

    freesoft-board.to/f17/kontextmenue-249128.html

    hab das thema hier mal gefunden, werd das tool was da erwähnt wird mal ausprobieren.



    edit2:

    steht zwar kein vista dabei aber funktoniert trotzdem auch unter Vista
  • naja normalerweise kann man doch bei dem jeweiligen programm (meist bei der installation aber eigentlich auch danach) in den einstellungen angeben wo es überall auftauchen soll. also im startmenü, als desktop icon oder eben im kontextmenü. schau doch mal in den einstellungen des jeweiligen programms da müsste eigentlich wählbar sein ob du den vermerk im kontextmenü haben willst oder nihct

    grüße
  • asdfqwert mir ist kein Programm bekannt wo ich in den Einstellungen festlegen konnte das ich es nicht mehr in den Kontexmenü haben möchte außer Winrar.

    Außerdem ist das Thema nun schon über 1 Monat alt, ich habe Ihn schon geholfen mit meinen Beitrag denn mit diesen Tool geht es zu 100% und desweiteren falls er das Problem immer noch hat, hat er sich seit über 1 Monat hier im Thread auch nicht mehr gemeldet ob er noch weitere hilfe braucht oder nicht.



    greez maNu