Papierkorb umbenennen

  • geschlossen

  • FLutz
  • 740 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Papierkorb umbenennen

    Nabend liebe FSB Community,

    joa, der Titel sagt ja eigentlisch schon alles, wie kann man bei Windoof XP den Papierkorb umbenennen :confused:

    Rechter Mausklick -> Umbenennen ist ja ned vorhanden, ich würde ihn gerne "Abfalleimer" oder so nennen :rolleyes: :P ;) :D :bä: :löl: :fuck:


    //edit: vlt. sollte ich noch schreiben dass das erste Thema was bei Google dazu kommt zwar ne schöne Erklärung ist aber bei mir ned funzt...

    MfG :rolleyes:
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • musst ja net gleich das Erste Ergebnis vonG Google nehmen...
    Unter:



    HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\ {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}



    den Wert "Papierkorb" in einen beliebigen Namen ändern.



    ab Windows 2000/XP:



    HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\ {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}



    hier gibt es einen Eintrag mit den Namen "LocalizedString" als DatentypREG_SZ wo meist drin steht "@%SYSTEMROOT%\system32\Shell32.dll,-8964". Geben Sie hier einfach den neuen Namen ein.


    mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • hmm, die Erklärung von d0m1 funzt auch ned bei mir , ich finde des in der Registry gar ned :confused:

    Aber ich hab mir jetzt TuneUp "besorgt" :D - damit funzt's ganz einfach, THX!

    Hier kann geclosed werden.....:cool:

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]