Aldi Foto manager

  • Frage

  • Rindabu
  • 1226 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aldi Foto manager

    hi
    ich bearbeite meine bilder mit dem Aldi Foto manager.
    Ich will jetzt die Bilder auf ne cd machen und da ist mir aufgefallen,
    das wenn ich bilder bearbeite habe, immer eine datei mit der Endung jpx
    dazu gekommen ist. Brauch ich die noch oder kann ich die auch löschen.
    schon mal danke
  • ich kenne zwar die Software nicht, aber du müsstest doch auch eine normale JPEG-DAtei bekommen, in der du siehst, ob die Bearbeitungen/ Änderung übernommen sind.
    Also hinschauen und mit dem Original vergleichen, das du sowieso besser nicht überschreiben solltest, bis du dir sicher bist, dass die nuee Datei einwandfrei verwendbar bzw zufriedenstellend ist

    danach sollte klar sein, ob die Datei vom Aldi Programm wichtige Daten enthält oder nach jeder Bearbeitung eigentlich in den Papierkork kann. Ich vermute mal dass dort temporäre Informationen oder die EXIF-Infos des Bildes gespeichert werden - kann aber auch sonstwas sein. Vielleicht mal mit dem Text Editor von Windows öffnen - kann je nach Dateigröße was dauern. Möglicherweise werden nur kryptische Symbole angezeigt, oder aber du kannst daraus tatsächlich Informationen entnehmen.