Spahetti Bolognese

  • Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spahetti Bolognese

    Hallo,

    ich bin verrückt nach Bolognese Soße für meine Spaghetti´s .

    Nun bin ich auf der suche nach Rezepten, habe leider noch keins Gefunden, wo ich 100 % von überzeugt bin. Ich denke das ich zwar kochen kann, mir aber die Fantasie fällt, mal selbst was zu basteln.

    Hoffe ihr könnt mir paar Tips und/oder Rezepte geben.


    Gruß
  • Nimm mein Rezept für Chili con carne, lass die Bohnen und etwas Chili weg und schon haste ne Sauce Bolognese:

    freesoft-board.to/f244/rezepte-mit-einem-topf-233721.html

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Zutaten für 3 Portionen
    500 g Hackfleisch vom Rind
    2 große Zwiebel(n), fein gehackt
    4 Stange/n Staudensellerie, fein gehackt
    150 g Speck, Bauchspeck , fein gehackt
    2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
    400 g Tomate(n), geschälte (z.b. aus der Dose )
    300 ml Fond (Bratenfond)
    1 Paprikaschote(n), rot, klein gewürfelt
    1 Gewürznelken
    1 Lorbeerblätter
    ½ TL Oregano
    ½ TL Muskat ( gemahlen )
    3 EL Öl (Oliven)
    40 g Butter
    150 ml Wein, rot, trocken
    1 Chilischote(n), zerkleinert, getrocknet


    Zubereitung
    Butter und Öl in einer Pfanne (besser Bräter) erhitzen. Zwiebeln, Sellerie, Speck und Paprika gut anbraten. Die Sachen aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Den Knoblauch leicht anrösten und dann das Hackfleisch dazugeben, alles gut anbraten. Die Sachen wieder dazugeben und alles ca.10 Min. köcheln lassen. Jetzt alle übrigen Zutaten und Gewürze dazugeben und das Ganze ca. 45 Min. ( bei geschlossenem Deckel ) köcheln lassen (gelegentlich abschmecken und ggf. nachwürzen).
    Über die fertig gegarten Spaghetti geben
  • chefkoch.de ist ein guter Tipp.

    Insbesondere würde ich Dir empfehlen, das Ganze wirklich mehrere Stunden zusammenkochen zulassen, das ist der Hammer!

    Am besten gleich einen ganzen Topf machen und portionsweise einfrieren, dann lohnt der Aufwand auch.

    Gruß
    wertel
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]Das Leben ist eher Breit als Lang und wir steh'n alle mittenmang.
    (W. Moers)[/SIZE][/FONT]