Problem mit kaspersky installation

  • Problem

  • kowa1981
  • 1816 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit kaspersky installation

    Hallo zusammen,
    ich hab heute mein kis7 deinstalliert und versucht es neu zu installieren.
    jedesmal wenn ich die setup ausführe bekomme ich die fehlermeldung:
    zum fortsetzen der installation ist der neustart des computers erforderlich.
    dann bricht die install ab.

    ich hab schon paar mal neu gestartet und nichts hilft.
    hab auch schon im kis forum mir verschiedene removal tools runtergeladen und wie in der anleitung beschrieben die sachen im abgesicherten modus ausgeführt.

    dann hab ich in der registry nach allem gesucht was damit zu tun haben kann aber fehlanzeige. ich krieg es nicht installiert.

    mein system ist vista64.
    ich hab auch schon versucht kis6 zu installieren.
    es kommt die gleiche fehlermeldung.

    jetzt bin ich mit meinem latain am ende.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • verstehe nicht, was daran nicht gehen soll...

    komplett deinstallieren, neu booten, installieren, neu booten, key installieren..das muss alles auch nicht unbedingt im abgesicherten modus passieren..

    evtl. mal tuneup drüberfahren lassen mit registry säubern...
  • wenn das mal so einfach wäre.
    der sagt mir jedes mal das ich vor der install meinen rechner neu starten soll.
    der kommt garnicht zu der install.
    und nen key ohne prog kann ich natürlich nicht eingeben.
    echt komisch scheint wohl ein kav bug zu sein.
    bin nicht der einzige mit dem problem wie es im kavforum so aussieht nur leider verweisen die alle auf den telsupport.

    ps wise registry cleaner und tuneup2007 hab ich natürlich drüber laufen lassen aber hat leider nichts gebracht
  • hm, allerdings merkwürdig...vielleicht liegt der bug am 64bit system..was anderes kann ich mir nicht vorstellen..habe kis7 bislang auf einem 32bit xp und 32bit vista system problemlos installiert bekommen..:confused:
  • ich ja auch nur habe ich es gelöscht da es probs mit meinem key gab und danach wollte ich es wieder neu installieren aber es geht nicht. wie gesagt auch kiv6 geht nicht. gleiche fehlermeldung. sonst ist aber alles in ordnung und avast antivir konnte ich auch ohne probs heute installieren.nur dieses kiv will nicht mehr. ich blick da nicht durch wo der haken sein soll :würg:
  • Hallo,

    vielleicht geht es deshalb nicht:

    Zitat vom KIS-Forum:

    wenn man KIS 7 vorher über den regulären Weg (Start -> Systemsteuerung -> Software) deinstalliert, den Rechner neu startet und dann das neue Entfernungstool laufen lässt, dann zeigt es an, dass keine Kaspersky-Software gefunden werden kann.

    Das Grafikfeld zeigt dann auch keinen Code an.

    D. h. Reste können im Nachhinein vom Entfernungstool nicht mehr gefunden und entfernt werden...

    Gruß
  • Hi,

    ich habe damals genau das gleiche Problem mit Norton gehabt. Deshalb habe ich auf Kaspersky umgestiegen. Bei Norton war es ein extra Verzeichnis ( glaube Symantec o. so ), wo die Daten nicht gelöscht wurden, musste ich mit Hand löschen. Versuch mal mit such Funktion die Reste von Kaspersky aufspüren, dann löschen, dann registry säubern.

    Gruß Luisy
  • danke luisy aber ich hatte ja oben geschrieben das ich soweit alles von hand gelöscht habe. mehr finde ich nicht ich hab jeden einzelnen ordner auf c durchsucht aber keine chance

    für jeden weiteren tip wäre ich sehr dankbar
  • kannst du mir vielleicht einen tip geben wonach ich suchen soll?

    unter dem suchbegriff kaspersky findet er nichts.
    unter kis auch nicht.
    und soll ich in der standard einstellung suchen oder nach allen werten usw...
  • hallo zusammen,
    ich habe ebenfalls das geschilderte Problem. Bei mir hat bis jetzt auch nichts geholfen.
    Jetzt habe ich einmal manuel in der Registierung gesucht und unter Hkey-local-machine/software/microsoft/windows/currentVersion/Installer/ Floders noch ca 5 dateien bzw schlüssel die den Namen Kaspersky enthalten gefunden.
    z.B. C:\ProgramData\Kaspersky Lab\ oder
    c:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP6\Dskm\

    Leider habe ich keine Möglichkeit diese Schlüssel zu löschen, da mir immer angezeigt wird, das sich einige Werte nicht löschen lassen. Nach einem Blick in die Berechtigungn wird klar warum: Nur jeder und system sind dort zu finden und jeder hat nur ein Leseberechtigung. Leider lässt sich auch diese nicht änderen.

    Wenn ich mit dem Regcleaner nach der Datei suche, findet der diese nicht.
    Was kann ich nun tun? bzw. behebt das löschen dieser Datei bzw dieses Schlüssels überhaupt das Problem?
    schon mal vielen Dank