Kunst aufgabe! Fotografie! [gk 12]

  • Benötige Hilfe

  • sage
  • 984 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kunst aufgabe! Fotografie! [gk 12]

    Hallo,
    ich habe eine Aufgabe in Ku, thema fotografie aufbekommen!

    Zunächst soll ich mir ein Bild einer Bekannten Person (z.B eines Promis) aus dem Internet suchen!

    Zur Aufgabe:

    Nehmen Sie Verfremdungen eines Portraitsfotos am computer vor!
    Suchen sie unter der vielzahl der Möglichkeiten, diejenigen heraus, die in unmittelbaren Zusammenhang mit der abgebildeten Person stehen!
    z.B. Charakterzüge des Abgebildeten verdeutlichen!

    Dachte da an so Promis, die so "mehrere Gesichter haben" und "undurchsichtig sind!"


    Kann mir da einer helfen ein pic aus dem inet zu verfremden?

    Wäre sehr nett von euch! Oder eine Vorlage idee..?!

    mfg

    Schöne Woche noch!

    ciao
  • Hi erstmal.

    Hmm eine Möglichkeit wäre mehrere Bilder von einer Person zu suchen die für verschiedene Emotionen stehen. Hass , Angst, Liebe usw. und die in irgendeinerweise zusammenzufügen.

    Deine Idee an sich ist ganz gut. bekommst sowas auch umgesetzt?
  • hallo, das ist eben mein problem, mit der Umsetzung!

    Habe mal photoshop gehabt, kam aber nicht damit klar! Jetzt habe ich nur die einfachen bildbearbeitungsprogramme!

    Da gabs doch bei photoshop so ein umrandungs bzw. ausschneidungstool!

    Da könnte man doch was machen?

    mfg

    P.S.: Evtl Person ausschneiden --> andere situation einsetzten
    oder Fußballschiri -Collina --> ganzes bild schwarz/weiß und seine riesigen augen + die rote karte -->rot^^

    geht das ? Was meint ihr? kann mir da einer helfen?

    vielen dank!
  • Naja mit Photoshop kann ich umgehen ... Nur hab ich erst in ner woche zeit was zu machen da ich Sonntag in Urlaub fahre.

    Kommt drauf an wie lange du noch zeit für hast. Auf die Schnelle was zusammenbasteln lohnt sich eher nicht.


    Ich kann mal deine Collina - Idee versuchen umzusetzen.


    gruß D3im0s