Problem mit Laptop

  • geschlossen
  • Frage

  • Tobi-DS
  • 778 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Laptop

    Hi, hab keine Ahnung wohin, hoffe verschieben macht nicht zuviel Arbeit!
    Ich hab 2 Fragen/Probleme mit meinem Laptop!

    Es handelt sich um einen Acer Aspire 5103WLMi, Betreibssytsem ist original Windows XP.

    1. Ich höre keinen Startsound mehr. Weiß nicht wielange schon nicht mehr.
    Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte ist alles richtig eingestellt.

    2. Acer Epower Management spinnt irgendwie. Ich kann nichts mehr einstellen, hiern Sreenie:


    Außerdem möchte ich auf die Windows Energie-Optionen zugreifen, hab gelesen das das nicht geht, wenn epower installiert ist. Stimmt das, das das daran liegt? Wie kann ich trotzdem darauf zugreifen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG, Tobi-DS
  • Tobi gehen generell Sounds bei dir???

    Dann sobald eine andere Software installiert ist egal ob es fürs Energie ist oder fürs Wlan. Mann kann oft mals das Windows Zeug als Standart setzten und somit wieder auf das zugreifen. Wenn man es nicht als Standart einstellen kann musst du die andere Software deinstallieren eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    greez
  • Sollte klar sein das es in Hardwareprobleme gehört. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass du dir nicht die Mühe machst, dass passende Unterforum zu wählen!

    Evtl. ist es im bios abgeschaltet oder wie mein Vorschreiber schon meint, es liegt an einer installierten Software.

    Eine genauere beschreibung des Problems, würde erheblich weiter helfen.

    zb gehen generell Sounds

    verschoben
  • Hmm, also sonst geht alles normal ja. Kann mich nicht erinnern in letzter Zeit Software installiert zu haben. Im Bios hab eich erst recht nichts verändert, sowas sollte sich nicht automatisch verstellen oder?

    ich kann die sounds auh abspielen lassen, bei sounds und audiogeräte.
    wenn ich zum besipiel bei explorer die sounds zuordne, gehts auch?

    Nur beim starten nicht O.o?

    Hoffe das waren genug infos, danke für eure hilfe!
  • Ich weis nun leider nicht wo genau es bei XP drinnen ist da ich nur noch Vista Ultimate nutze auf dem Laptop und extra PC anmachen wo XP Prof drauf ist bin ich zu faul....

    Bei mir ist in "Systemsteuerung -> Anpassung -> Sounds" extra ein kästchen wo ich einen harken rein machen kann für den Start sound.


    Wo das in XP zu finden ist wirst du wahrscheinlich selber ja auch wissen, da kannst du dir den Sound schon anhören oder? Wenn nicht fehlt der die Startsound datei, wenn sie da ist du kannst sie schon richtig mit den Einstellungen übernehmen?

    greez
  • Also bei XP ist es unter

    Start-> Systemsteuerung -> Sound ein und Ausgabe-> Sounds-Audiogeräte
    da geht dann ein neues Fenster auf:
    und dort dann:

    Sounds-> in der Tabelle mal auf Windows starten klicken und guggn ob
    ein Sound eingestellt ist.

    mfg. Chaosbohne
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch
  • Wie oben geschrieben hab ich das bereits gemacht ^^
    wenn ich den startsound woanders einstelle, also beim explorer, das jedesmal wenn ich ein fenster öffne der startsoubnd kommt, das klappt, nur beim hcohfahren hallt nicht. Ich kann den sound auch abspielen^^

    hab ich aber alles schon geschrieben, sry wenn ich mich unverständlich augedrückt hab ^^