Meine neue Hardware

  • Kaufberatung

  • ReplikaT
  • 998 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine neue Hardware

    hallo
    mein frage hört sich doof an
    aber ich brauche so ne art bestätigung
    könnt ihr mir sagen ob diese hardware die unten auflistet ist
    1. Preiswert
    2. Leistungsstark
    3. In 6-12 Momaten noch aktuell ist und nicht nur Schrott???

    Hardware:
    [U]Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe[/U]
    hardwareversand.de - Artikel-Information

    Gehäuse
    Q-BI "PLATOON-LEADER"

    GEHÄUSE Q-BI "PLATOON-LEADER" OHNE NETZTEIL bei eBay ATX Midi Tower, Gehäuse, Computer (endet 06.10.07 23:13:47 MESZ)

    MB DDR II
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Mainboard
    Asus P5N32-E SLI PLUS

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Festplatte
    Samsung HD250HJ

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Netzteil
    ich kenn mich mit den dinger überhaupt nicht aus.
    kann mir vielleicht einer ein gutes empfehlen welches 50 € kostet und 2 PCIe anschlüße hat

    Grafikkarte

    Ich bekomme vorerst von einem freund ne GeForce 6800 GT PCIe
    ne 8800 GTS flogt dann in 1-2 monaten

    Soundkarte
    Brauche ich nicht
    habe ne gute vom alten
    "Audegy 4"

    RUND 544€
  • Hi
    Prozessor ist schonmal top, da würd ich nichts ändern, ausser du machst viel, was 4 Kerne nutzt? (denke nicht, sonst hättest du ja nen Quad genommen)

    Mainboard würd ich eher nen Gigabyte DS3P oder so nehmen. (Ich mag ASUS ned so)

    Wieso ist die 250GB Platte so teuer? Ich glaube ich hab für meine Samsung 400er nur 40Euro gezahlt!?

    Netzteil würd ich n Be.Quiet 500W nehmen (Straight Power).
    Oder 450 könnten wohl auch reichen.
    Oder wie wärs mit nem Seasonic S12II? Das hat 80+ Effizienz!
    Ein billignetzteil würde ich auf keinen Fall nehmen, da ja deine ganze Teure Hardware daran hängt!
  • Also die Komponenten sind gut. Quad core bringt im momen nicht das topmodel ist gereade mal so schnell wie ein core 2 6800 und ist viel teuerer das wird auch noch dauern bis er einen´nennenswerten leitungsschub bringt da noch keine spiele für quad core optiemiert sind. und bis es welche gibt dauerst bestimtm noch ein halbes jahr...
    ich finde auch das die fetplatte zu teuer ist.
    zu der Graka wieviel MB speicher hat die weil wenn es eine mit 300 irgentwas MB ist würrde ich lieber die mit 600 MB nehmen da man viele spiele z:B. nur wenn man eine Graka mit mindestens 512MB hat auf voll detailsspielen kann....

    zum netzteil 500W müssten reichen auch wenn du mal ne 2. Graka kaufst...
    -------------
    mfg
  • Also ein Dual COre sollte aus meiner Sicht noch mindestens ein Jahr aktuell sein - ein Quad Core wär das aus meiner Sicht dann schon noch in 18 Monaten (also nur grob geschätzt) - zumindest was die Rechenleistung anbelangt - von der elektrischen Leistung werden sie in einem Jahr beide absoluter Schrott sein^^

    Bei der Festplatte würde ich zu einer 500GB-Platte greifen - und zwar aus folgenden Gründen:
    1.: (Hauptgrund) - bestes Preis-/Leistungsverhältnis.
    2.: früher oder später brauchst du mehr als 250 GB.
    3.: wenn du in 2, 3 Jahren einen neuen Rechner zusammenbaust, ist dir bei einer 500GB-Platte der Strom und Gehäuseplatz nicht so schnell zu schade und die thermische Leistung zuviel, als dass du Platte nicht einbaust (oder anders formuliert - du baust dann eine 500gb-Platte eher ein als eine 250gb-Platte) => die Nutzungsdauer der größeren Platte ist vermutlich länger.

    Beim Mainboard würde ich dir auch zu einem Gigabyte mit P35-Chipsatz raten - von den nforce 6-Chipsätzen hört man häufig von arg warmen Northbridges und Inkompatibilitäten mit RAM, der offiziell manchmal sogar unterstützt wird..

    fu_mo
  • 1. gehäuse können meiner meinung nach nicht veralten^^ es seidenn die komponenten passen net^^
    2. viel ram is gut ... wenns passt würde ich 4gb nehmen... ich denke mal, wenn du dir vista holst bringt das ne menge für spiele
    3. der rest is denk ich ok. nehm aba auf jeden vall entweder 88gtx oder die 640er version der gts