Mein Laptop ist mir unheimlich!


  • locutus
  • 770 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Laptop ist mir unheimlich!

    Ich weis net, wo so was hingehört, also geh ich mal hier hin...

    ich bin grad von der kaserne zurückgekommen... hatte mein laptop gestern abend noch zum filme gucken draussen, aber auch gestern abend noch runtergefahren... heute morgen weggepackt... nichts besonderes dabei aufgefallen... nach dienstschluss hab ich dann das laptop im rucksack eingepackt... (war etwas eng, aber egal... )


    als ich gerade zu hause ankam, wunderte ich mich, warum die wlan-lampe am router hier blinkte.... also auf mein zimmer und rechner gecheckt ... alles aus...

    mein laptop ausgepackt und... es war an! obwohl ich es gestern abend ausgeschaltet hatte... und nicht nur das, es hatte sogar windoof geladen, obwohl ich ein startup-bios-pw installiert hab...

    (btw, is nen asus-laptop...)

    ich bin da jetzt ehrlich verwundert, denn seit wann schaltet sich ein laptop eigenständig ein, gibt ein pw ein und bootet vollständig, ohne das ich es auch nur berühre?
    und von gestern abend angelassen kann ja auch net sein, denn ich hab gestern abend schon den strom getrennt, und der akku hält auch keine 5 stunden... .-.

    hattet ihr auch schon mal so was? so nen creepy-laptop-moment? und... hat jemand ne idee, wieso mein laptop so seltsam ist?
  • war er wirklich heruntergefahren und nicht nur in Ruhezustand????


    Denn wenn er in Ruhezustand ist kann es durch aus sein das dein Wlan Router ihn wieder aktiviert hat. Das kann man aber bei den Energie eigenschaften des Laptops einstellen, von was er alles Reaktivert werden soll.


    greez


    /ps Hier wäre dein Problem wohl besser aufgehoben oder nicht??? lass das doch bei zeiten dort hin verschieben
  • hmm... stimmt.. könnt hier besser aufgehoben sein... war mir da nur net sooo sicher...

    ich bin mir aber eigentlich sicher, das der richtig runterfährt... hatte ja extra eingestellt, das ers machen soll... wobei er auf der anderen seite irgendwann schon mal innen ruhezustand gefahren ist, als er die halbe nacht gelaufen ist, weil er mich noch unbedingt wegen irgendwelcher programme fragen musste... (vista... :rolleyes:)
  • Nunja, ich glaube kaum, das sich dein Laptop eigenständig macht.
    Er war bestimmt nur im Ruhezustand,
    oder eine der Wahrscheinlichsten Lösungen ist, das du Schlafwandelst :D

    mfg. Chaosbohne
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch
  • lol... alles interessante lösungen... wobei ich den einbrecher bezweifle.. .-.
    aber ich bin garantiert auch net geschlafwandelt, oder selbst wenn, als ich mein laptop gestern morgen in den spind legte, rührte sich da dran ja nichts... und es leuchtete auch keine lampe... .-.
    also sehr verwirrend... was ich zur zeut noch am überlegen bin ist, ob nicht vielleicht beim transport im rucksack irgendwo druck auf das laptop entstanden ist und durch zufall der laptop eingeschaltet wurde und das passwort eingegeben wurde... ist ja schliesslich nur nen 3-zeichen-pw... und die liegen alle im gleichen bereich wie die enter-taste... genau wie der power-knopf... .-. .. wäre aber ein sehr großer zufall... vielleicht hab ich ja auch einen pw-hack gefunden... "steck das laptop für ein paar stunden in nen rucksack und lauf damit umher.. " ... moment... bei uns an der kaserne gibt es auch nen bereich, wo patriot-systeme getestet werden... inklusive des radars... (und das strahlt...) ... legt mehr lösungen nahe... xD