Harry Potter auf Französisch

  • geschlossen

  • 1989moni1989
  • 487 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harry Potter auf Französisch

    Hallo!
    Da ich ja so gut französisch kann (jaja, wers glaubt), würde ich mein wissen gerne ein wenig erweitern, indem ich einfach mal ein buch auf französisch lese...
    die harry potter bücher würden mir dabei echt gefallen!
    hätte sie jemand als ebook? oder auch nur irgendeins.

    wär super!
    glg moni
  • Die französische Ebook-Szene ist - verglichen mit der deutschen - eher winzig :(. Das Angebot umfasst vor allem die klassischen Franzosen wie Baudelaire, Balzac, Diderot, Dumas, Flaubert, Voltaire, Zola ..., daneben gibt es einige wenige zeitgenössische Autoren, die das Interesse der Ebooker gefunden haben, und es gibt ein paar Titel, die aus fremden Sprachen übersetzt wurden.

    Wenn ich deine Anfrage richtig deute, würde ich dir empfehlen, zunächst mit einem überschaubaren Buch (eines Zeitgenossen) mal zu testen, ob deine Absicht sich realisieren lässt. Dazu kann ich dir ein Ebook anbieten, für dessen Qualität ich mich persönlich verbürge ;), nämlich Eric Orsenna - La grammaire est une chanson douce (über Monate ein Bestseller in Frankreich); damit evtl. auftretende Verständnisschwierigkeiten überwunden werden können, halte ich auch die - genial ins Deutsch übertragene - Version bereit: Eric Orsenna - Die Grammatik ist ein sanftes Lied.

    Von Harald Töpfer habe ich nur den 5. Band auf der Platte: Joanne K. Rowling - L'ordre du Phoenix. Von den Übersetzungen biete ich dir mal einen viel nachgefragten Titel an: Dan Brown - Le Code de Da Vinci.

    Wenn du interessiert bist, melde dich einfach per PN!

    LG: digitY :read: