Hamburg: 300 Megabit-Flatrate für 100 Euro

  • TIPP

  • recon
  • 1051 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hamburg: 300 Megabit-Flatrate für 100 Euro

    Wer in Hamburg wohnt und richtig schnell im Internet surfen möchte, kann dies unter Umständen schon bald mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) tun. Der Kabelnetzbetreiber Martens rüstet zu diesem Zweck sein Glasfaser-Stadtnetz auf. Im nächsten Jahr soll die Geschwindigkeit sogar auf ein Gigabit pro Sekunde angehoben werden.

    Netzausbau geht weiter

    Die ersten 7.000 Kunden aus Hamburg-Bergedorf können bereits an Ende Oktober in den Genuss des Hochgeschwindigkeitszugangs kommen. Im Jahr 2008 werden die 300-Mbit-Zugänge auch in anderen Stadtteilen weiteren 20.000 Haushalten zur Verfügung gestellt.

    Flatrate für 100 Euro

    Interessenten müssen für eine Martens-Internetflatrate nach derzeitigem Stand knapp 100 Euro zahlen, wie der Anbieter bekannt gab. Das ist sicherlich kein Schnäppchen. Für Nutzer, die große Datenmengen herunter- oder hochladen müssen, stellt das Angebot aber unter Umständen eine interessante Alternative dar. Hamburger Mieter können den schnellen Zugang nutzen, wenn das Wohnungsunternehmen Kunde bei Martens ist. Dazu zählen große Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften genauso, wie ein Großteil der nicht genossenschaftlich organisierten Hamburger Wohnungswirtschaft.

    Für die kommenden fünf Jahre hat sich Martens ehrgeizige Ziele gesetzt: Zum einen soll das Netz um weitere 100.000 Haushalte aufgestockt werden, zum anderen möchte das Unternehmen für norddeutsche Wohnungsunternehmen und Firmen der Komplettanbieter für Dienstleistungen "rund um das Glasfasernetz" sein.


    Quelle: onlinekosten.de

    ..wer's braucht...mir reichen 16 mbit, obwohl ich aktuell bei mir im haus auch glasfaser bis 100 mbit haben könnte.
  • hmmm
    hat jemand n plan wann sowas auch nach bayern kommt?
    und wie die chance steht dass das aufs "land" ausgeweitet wird?

    mehr wie dsl 16000 geht bei mir nicht. und das auch noch nicht sehr lange ;)

    hier kann man froh sein wenn die vermittlungsstelle ne glasfaseranbindung hat ^^