mein erstes Notebook evtl. ein asus Z83 K ?

  • Kaufberatung

  • loeffel
  • 2334 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mein erstes Notebook evtl. ein asus Z83 K ?

    hi zusammen,

    bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem Notebook, klaro gibt es auch ein paar sachen die es haben sollte, die da wären

    Dual core (AMD/INTEL) ist mir wurscht !
    2048 M Ram
    17 Zoll Display
    wlan
    Firewire
    und ne eigenständige Grafikkarte (gesteckt) und genau da liegt oft das Prb. wenn der rest ok ist, scheitert es meißtens an der G.Karte ! war am Samsta im Promarkt, da stand das Asus Z 83 K und ich meine, es war ne ATI Radeon HD 2600 und ich hab mal ein Leistungsindex bei Vista anzeigen lassen und der betrug 4,3 was ja eigentlich net so schlecht ist, oder ?

    was ich mit dem Notebook machen möchte ist hauptsächlich Filme schneiden (also Video Cam dran unad ab) sowie auch ab und an mal ein Game zocken, sowie Medal of Honor, Call of Duty 1-4 u.s.w deshalb meine Frage, wäre das Book geeignet ? b.z.w gibt es jame. hier, der so eines besitzt und mir sein Feedback mitteilen kann ?
  • hi,

    ja,

    das hatte ich auch schon mal in betracht gezogen, aber es ha ja keinen eigenen Speicher, b.z.w schon nur kommt da dat sahred noch hinzu, das ist es was mich eigentlich abschreckt.Der Preis wäre ok, mehr alls 1000 Euros wollt ich auch net ausgeben.
    ---
    die genau bezeichnung ist Asus Z83K-7S025C bei amazon steht z.b nicht das gleiche drin wie bei notebooks billiger,nämlich

    Grafik
    Besonderheit DirectX 10
    Hersteller ATI
    Grafikkarte ATi Mobility Radeon HD 2600
    Speicher 256 MB
    Shared Memory bis zu 1024MB Hypermemory
    S-Video
    VGA
    DVI
  • ja,

    habe ich gelesen und bei notebook check folgendes entdeckt:
    - Hypermemory Grafikchips / Grafikkarten

    Diese Lösungen beziehen den Grafikspeicher teils vom Arbeitsspeicher und haben teils einen dedizierten Fixspeicher
    Grafikkarten dieser Art sind eher im Einsteigersegemnt zu finden. Sie haben zwar grundsätzlich etwas mehr Performance als die Shared Grafikkarten, sind aber in der Regel eher als "Zwischenlösung" zu sehen.
    Derzeit ist es Mode die Grafikkarten mit möglichst viel Speicher anzupreisen, und Techniken wie Hyper Memory tragen zusätzlich zur Verschleierung bei. Schaut also genau was bei den Modellbeschreibungen dabei steht.

    und wie schon erwähnt, ich möchte ne G.karte, die eine reine G.karte ist, ohne dieses Hyper gedöntz !
    und bei dem Notebook was mir vorschwebt finde ich mehrere Angaben zu der G.karte die abweichen und deshalb ja auch meine Frage, ist es eine reine oder eine mit Hyper gedöntz ? und taugt das book an sich etwas ?
  • Wie wär's dann mit folgenden Notebook:
    ASUS F3Ka-AP002C

    Dürfte deinen Vostellungen entsprechen ;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • net ganz...........


    weil - kein 17 zoll wie am anfang erwähnt sollte es schon 17 sein !

    aber schau dir mal die daten an von meinem ausgesuchten

    Grafik
    Besonderheit DirectX 10
    Hersteller ATI
    Grafikkarte ATi Mobility Radeon HD 2600
    Speicher 256 MB
    Shared Memory bis zu 1024MB Hypermemory
    S-Video
    VGA
    DVI


    und von Deinem vorgeschlagenen


    Hersteller ATI
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600
    Speicher 512 MB
    VGA
    DVI
    TV-Out


    gleiche G.karten bezeichnung aber doch verschieden werte ! gneau das meine ich, nirgendwo steht das gleiche, immer verscheieden angaben über diese eine karte !
  • gleiche G.karten bezeichnung aber doch verschieden werte ! gneau das meine ich, nirgendwo steht das gleiche, immer verscheieden angaben über diese eine karte


    Der Unterschied liegt darin, dass die GraKa des ersten Systems 256MB echten eigenständigen Speicher hat und bis zu 768MB vom Arbeitsspeicher verwendet wenn's benötigt wird, aber perfomancemäßig ist des ned das Wahre....
    Beim zweiten System verfügt die Graka über 512MB eigenen Speicher und lässt den Ram in Ruhe ;) (ich denke das bringt perfomancemäßig auf jeden Fall mehr)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • beim ersten angebot steht es ja dabei, das ist jauch ok so,
    doch habe das gelcihe book auch im Promarkt indeckt und da heute mal angerufen, er sagt, es sei kein Hypermeory, sondern echte 256 MB und es wird auch nirgendwo etwas abgezwackt vom RAM, das wäre ja ok, vorausgesetzt, es stimmt und das finde ich ja seltsam, das man anhand der G.Karten Bezeichnung net erkennen kann, um welche es sich genau handelt, mit oder ohne.

    schau mal hier bei amazon,
    würdest du sagen es ist ohne Hypermemory oder mit ?

    Amazon.de: Asus Z83K-7S025C 17,1 Zoll WXGA+ Notebook (AMD Turion 64 X2 TL-60 2,0 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, ATI Radeon HD 2600, DVD+- DL RW, Vista Premium): Computer & Zubehör
    weil das ist es, was ich gerne holen würde, wenn das mit der G.Karte mal geklärt wäre
  • loeffel schrieb:

    würdest du sagen es ist ohne Hypermemory oder mit ?

    Mobility > Notebooks

    ATI Mobility Radeon HD 2600 Grafik mit bis zu 1024 MB RAM (256 MB dediziert, 768 MB Hypermemory)

    Würde sagen mit...:rolleyes:

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hey,
    hab mich extra registered um dir das zu erzählen: Was bei diesem Notebook NIRGENDS!! ausser bei NBB .de angegeben ist folgendes: Dieses Laptop hat eine verdammt lahme Platte! Entgegen der meisten Shops die einfach so 5400upm für dieses Gerät angeben, hat dieses Gerät nur 4200upm. Ich stehe momentan mit einem nicht näher genannten großen rotbuchstabigen Onlineshop (ALTER.....) ein wenig im klinsch deswegen.
    Ich habe das Gerät finanziert und leider erst später gesehen das es so ist. Resultat: Ich hab mir jetzt eine Hitachi 100GB HDD mit 7200upm und 16MB Cache und 110MB/s Datenrate dazu gekauft. Die 250er HDD stecke ich in einen 2.5" Rahmen. Auch eine Lösung - die zudem noch mehr leistung als andere vergleichbare Geräte hat - aber muss nicht sein.

    Desweiteren mit 4.2kg ist das ding Schwer und mit 17,1" 16:10 ziemlich komisches Bildformat.

    Ich werde das Gerät sobald ichs habe zurückschicken und 70 € draufzahlen für ein besseres. MSI GX710 Performance! Würde ich dir eventuell empfelen.

    Muss es unbedingt ein ASUS sein? (auch wenn asus sehr sehr geil is)

    Gruß
    eBBeL
  • Moin,

    Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr ein ASUS A6R Notebook gekauft.
    Was ich gut finde ist sicher mal die Verarbeitung und die Lautsprecher finde ich sehr Hochwertig für den Preis den ich bezahlt habe.
    Jedoch wird es langsam ein bischen zu gross. Da ich viel reise werde ich mir bald ein kompakteres zulegen.

    Schlecht finde ich die eingebauten Wireless Treiber und die Batterieleistung.

    Aber ASUS hat ein ziemlich gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

    Empfehlen würde ich dir jedoch Dell Notebooks. Da ich von denen viel gutes gehört habe.

    mfg
    JoeThe