Geschichte LK - Wann anfängen mit lernen ?

  • geschlossen

  • schmecky5
  • 1696 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geschichte LK - Wann anfängen mit lernen ?

    HI,

    also schreibe dieses Jahr ABI .

    An alle auch Geschichte LK (in LSA) geschrieben haben :

    Wann habt ihr angefangen mit lernen ?
    Habt ihr nur den Hefter "eingescannt" oder noch was nachgearbeitet ?


    /schmecky5
  • hab zwar auch ka, was lsa sein soll, aber prinzipiell: ich hab gar nich dafür gelernt. u 14 punkte bekommen. andere 4 monate und 7 punkte bekommen
    -> kommt auf dich an, wie viel nimmst du vom unterricht mit, wie viel kannst du dir in wie viel zeit reinhaun u wie lange kannst du das dann behalten?
    generallösungen gibts da leider nicht, sry.
  • Richtig, es kommt auf DICH drauf an, kapierst du alles schnell? Oder brauchst du länger? Ein Patentrezept gibts nicht. Hilfreich wäre im Unterricht aufpassen und mitarbeiten gewesen ...
  • ich habe zwar nicht LK Geschichte sondern "nur" GK Geschichte Abi gemacht - habe 2 Tage davor angefangen gehabt und mit 11 Punkten bestanden :D

    hatte mich auf andere Fächer konzentriert, weil Geschichte hat man bis zum Abi eigentlich alles durch - sollte man daher alles können - nur mal kurz alles durchlesen.
    Hatte Bio Leistung unteranderem und da gabs ein bisschen mehr zum lernen (wiederholen)
  • Wie schon meine Vorredner sagten ist es abhängig davon wie schnell du die Zusammenhänge begreifst ... is ja wirklich das wichtigste in Geschichte das man erkennt warum was passiert ist.
    Andererseits gehört auch nen bissel Glück dazu. Ich hatte dieses Jahr mein Abi im Geschichte-LK gemacht und ich hatte die Zeit ab 1950 dran hab mich aber selbst viel mehr auf die Zeit zwischen 1.WK und 2.WK vorbereitet ... tja^^
    Auf jeden Fall is zu empfehlen rechtzeitig anzufangen ... so über 200 Jahre Geschichte alles innerhalb von 2 Tagen zu lernen is nämlich schon etwas schwer :D

    MfG

    EDIT: Ich hab 2 Wochen gelernt und es war für mich zu wenig ... nur 7 Punkte :(
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="SandyBrown"]Ich übernehme gerne Eure IPV's!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • Also ich habe auch Geschi LK und denke ich fange so um die Weihnachtsferien an, wenn ich mich sowieso für die Abi-Vorklausuren vorbereite.

    Meinte Themen sind: Drittes Reich, Römisches Reich und Imperialismus in der Neuzeit

    komme aus NDS, hat wer von euch die gleichen Themen? Ich habe ma überlegt vielleicht könnte man sowas wie eine Sammlung für lernhilfen machen gab es letztes jahr mein ich auch.

    Greetz