Bukowski, Charles: Compilation - Gedichte, Bücher, Live-Lesung


  • Lonas
  • 1504 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Bukowski, Charles: Compilation - Gedichte, Bücher, Live-Lesung

    Biete euch hier ein Paket mit Werken von Charles Bukowski. Dabei handelt es sich zum einen um Romane und Gedichte, zum anderen um den Live-Mitschnitt einer seiner Lesungen, auch sehr zu empfehlen und sehr lustig anzuhören (allerdings Englisch).

    Bukowski ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren!!!

    Bücher:
    • Aufzeichnungen eines Außenseiters
    • Der Mann mit der Ledertasche
    • Kaputt in Hollywood
    • Fuck Maschine
    • Das Liebesleben der Hyaene
    • Das Schlimmste kommt noch


    Gedichte:
    • Burning in water drowning in flame, selected poems 1955-1973
    • Love Is A Dog From Hell - Poems, 1974 -1977
    • The last night of the earth poems
    • The Rooming House Madrigals, Early Selected Poems, 1946-1966
    • War All The Time, Poems 1981 - 1984
    • Poemhunter.com compilation


    Für Bukowski Nicht-Kenner:

    Der Autor:
    Charles Bukowski wurde 1920 in Andernach am Rhein als Sohn deutsch-polnischer Eltern geboren. Im Alter von zwei Jahren kam er in die USA, wuchs in den Slums ostamerikanischer Großstädte auf, war Mitglied jugendlicher Banden, saß im Gefängnis und im Irrenhaus, arbeitete u.a. als Leichenwäscher, Tankwart, Werbetexter für ein Luxusbordell, Nachtportier, Sportreporter, Hafenarbeiter, Zuhälter und Briefsortierer. Mit 35 Jahren begann er zu schreiben; zuerst Gedichte für Underground-Gazetten, später Erzählungen, für die ihn Genet, Henry Miller und Sartre als amerikanischen "poète maudit" feierten, und Romane. Bukowski starb am 9. März 1994 in Los Angeles.

    Quelle: Amazon.de


    Sein Werk:
    Seine Geschichten sind häufig teilautobiografisch, wenngleich meistens satirisch überhöht. Angesichts seiner Biografie wundert es nicht, dass es häufig um Menschen geht, die sich auf der Schattenseite des „American Way of Life“ durchs Leben schlagen. Seine Protagonisten sind Kleinkriminelle, Säufer, Obdachlose, Huren und er selbst – in Form seines literarischen Alter Egos Henry Chinaski (genannt Hank). Ein gern besuchter Schauplatz ist die Rennbahn, seien es Pferde- oder Hunderennen.

    „Auf der Basis seiner eigenen Erfahrungen schrieb er in knappem Stil harte, witzige Stories, Romane und Gedichte über das Leben in den Randzonen der bürgerl. amerikan. Gesellschaft. Schockwirkung durch die Darstellung brutaler Gewalt, obszöner Sexualität und des Schmutzes der Gosse.“

    – Der Literatur-Brockhaus: in acht Bänden

    Quelle: Wikipedia.de




    § RULES §

    • Anfrage per netter PN mit Betreff Bukowski | Nick an mich (rotes editieren)
    • Nach Abschluss des Downloads Dankeschön hier im Thread hinterlassen
    • Ort des Uploads: RS, Größe ~33Mb


    Beste Grüße, Lonas :read:
  • Vielen Dank für die schnelle Linkvergabe. Das ging ja fix.

    Status: Fertig und habe auch schon ein wenig die einzelnen Ebooks durchgeblättert. Ich glaube, da kommt noch interessantes auf mich zu. Bin schon ganz gespannt, wenn ich jetzt ins Detail gehe. Einiges sieht sehr vielversprechend aus.
    Kann diese Ebook-Sammlung eigentlich nur weiterempfehlen.

    Speed: 200 kB/s (glaube ich :D , es ging ziemlich schnell)

    Bewertung: wenigstens 5 Sterne für diese super Sammlung an Werken eines bedeutenen Schreibers und für die Arbeit des Uploads: :) :) :) :) :)

    Jetzt werde ich noch ein bisschen durchblättern. Deshalb einen schönen Abend noch und ein dickes :danke: ,

    Haennesi
  • ~~~Saugbericht und Dankeschön~~~
    ~~~von Koko @ DSL 2000~~~


    :thx:

    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=

    Bukowski, Charles: Compilation - Gedichte, Bücher, Live-Lesung

    Geschwindigkeit: 250 KB/sek

    Status: FERTIG

    Bewertung:



    Vielen Dank nochmal für den schönen Up und Deine Mühe, lieber Lonas! Mach weiter so!
    Danke auch für die schnelle Zugangsvergabe!

    Viele Grüße
    Koko
  • Status: Fertig
    Speed: Full... besser geht's nicht
    Sterne: 5/5

    Schneller und netter Service des Uppers. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank für diese hochwertige Sammlung.

    Mfg
  • jow .. der legendäre "Gossenpoet" ist auch einer meiner Lieblingsautoren!

    als Ergänzung zu Lonas´s Book-Sammlung könnte ich noch anbieten:

    Der größte Verlierer der Welt
    Horsemeat
    Ausgeträumt
    Das Leben und Sterben in Uncle Sams Hotel
    Poems in German
    Die Stripperinnen von Burbank
    Kurzgeschichten

    falls Interesse > Post hier

    MFG. strossi