Gestaltung und Ideen beim Fotoalbum

  • geschlossen

  • pate
  • 7881 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gestaltung und Ideen beim Fotoalbum

    Hallo FSB´ler ,

    ich bin jetzt 8 Monate mit meiner Freundin zusammen, läuft ganz gut und habe keine Probleme...

    sie ist jetzt bis zum 12,10 auf Klassenfahrt in München und dann dachte ich mir, ich druck mal ein paar Fotos von uns beiden aus und gestallte ein Album von uns... hab auch ein Fotoalbum
    (eins mit Papierseiten die man dann noch schön beschriften kann) gekauft zum einkleben der Fotos.

    ...so leider fehlen mir die Ideen zur Gestaltung und wollte mal fragen wer schonmal selber sowas gemacht hat, oder Ideen für mich hat...

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • naaaja,

    was willst du schon gross machen?
    ein foto-album hat meist gewisse richtlinien
    also je nach grösse hast du kaum variationsmöglichkeiten
    musst halt guckn. mach nicht überall einen kommi dazu sondern manchmal auch einfach nur drei punkte als ein "Ohne Worte" wennu in der zeitung oda so herzchen oda so findest kannst die ja noch reintun
    ab und zu mal ein satz, vllt auch mal ein paar mehr sätze und vllt auf ein, zwei seiten ein gedicht reinschreiben in schönschrift. ideen, bzw komplette gedichte kannste hier in der liebesecke einsehen =)

    zu guter letzt muss ich sagen, find ich die idee nicht so toll, weil du nur noch zwei tage hast und dich irgendwo ja jezz reichlich unter druck setzt, ich hätte lieber stuff gesammelt und nach und nach immer was reingemacht und das als richtig volles album zum 1jährigen getan. bei den meisten meiner freundinnen habe ich und die jeweilige immer ausgemacht ein tagebuch währenddessen zu führen, wenn der andere auf reisen ist. allein schon damit der andere im gedächtnis bleibt und man zum schluss aufm laufenden ist was dort so geschehen ist, bzw sie erlebt hat =) naja sollte dann zumindest jeden abend reingeschrieben werden und nicht am letzten tag die vorherigen tage beschreiben...

    rausgekommen sind mal 2seiten bei einem 3-tage-ausflug aber eine war sich der aussagekraft von worten bewusst und hat in sieben tagen klassenfahrt 23seiten in einem karierten din a4-heft beschrieben. das war schon was =P
  • die idee ist nicht schlecht, jedoch finde ich wie schon erwähnt wurde das du nun zu wenig zeit hast.

    dann außerdem du willst ihr sowas schenken nur weil sie von der klassenfahrt zurück kommt ohne einen besonderen grund (jahrestag/geburtstag) ich habe die erfahrung gemacht wenn man solche sachen seiner freundin schenkt um sie einfach nur glücklich zu machen, dass sie dann immer total misstrauisch werden und alle möglichen theorien aufstellen was man gemacht haben könnte das man ein solches geschenk bekommt.

    das du sie vermisst hast zweifle ich aber nicht an, das glaube ich dir vollkommen und kann ich auch gut verstehen. (ich vermisse meine freundin schon wenn ich sie mal 2 tage nicht sehe.) aber um ihr zu zeigen das du sie vermisst hast und wie sehr zu sie liebst langt eine ganz einfache blume auch.

    kann ne rose sein, eine sonnenblume oder irgende eine andere. musst sie ja nicht mal kaufen, wenn noch wo blumentöpfe rumstehen wo eventuell eine schöne blume dran ist kannst du die ja abreißen und ihr schenken.



    greez maNu
  • schenk ihr doch ein Fotoalbum zu Weihnachten.
    Da hast du genug Zeit und gleichzeitig ein sehr schönes Geschenk, was dich nicht zu viel Geld kostet. So wie es zu Weihnachten auch sein sollte.

    Außerdem:
    Ein Fotoalbum für eine Beziehung, oder über eine/zwei Personen allgemein, ist etwas sehr persönliches, da kann dir keiner helfen, das musst du nach deinem eigenen Stil machen. Wenn ihr beide etwas wilder seid, machs bischen durcheinander, ist es eine ruhige gemütliche Beziehung, ordne sie etwas harmonischer mit ein paar verzierungen, usw.
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • Das Fotoalbum finde ich auch eine gute Idee! Allerdings würde ich es ihr wie die anderen schon gesagt haben noch nicht jetzt schenken. Zu einem späteren Zeitpunkt ist es sicher passender. Wenn du das Album machst wurde ich auf eine chronologische Reihenfolge achten. Eventuell kannst du es ja auch verkehrt machen und mit den neusten Bildern Anfangen, wäre sicher auch eine witzige Idee.
  • Die Idee finde ich ja wirklich super!

    Ich würde dort vielleicht Gedichte, Sprüche oder Sprechblasen dazuschreiben/einkleben.
    Trocke ihr vielleicht eine Blume oder ähnliches, auch das kannst Du verwenden.

    Und den Zeitpunkt musst Du selbst entscheiden....
  • Ich denke auch, dass du den Zeitpunkt selbst entscheiden musst.. und als Frau muss ich sagen, dass ich gerade Geschenke ohne erkennbaren Anlass am schoensten finde!

    Gut machen sich auch immer Eintrittskarten, so wie Dinge, mit denen sie noch etwas verbindet.. eine Serviette aus dem Restaurant, wo ihr gegessen habt oder vielleicht sogar eine Speisekarte? Du koenntest auch eine CD mit Musik, die ihr gehoert habt, noch dazwischen kleben.

    Bunt finde ich immer gut, schwarz weiss ist aber auch sehr stilvoll. Aber wie schon oft gesagt - es ist eine sehr persoenliche Angelegenheit, die du selbst entscheiden musst. Unkreativ gibt's uebrigens nicht.. also du schaffst das schon!