Tages + Solidshield Kopierschutz

  • Frage

  • TheFear
  • 4575 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tages + Solidshield Kopierschutz

    Hallo,

    ich hab mal eine kleine Frage, die mich gerade mal wieder ein wenig stört *g*

    Mir ist eben bei Siedler 6 der nette Kopierschutz Tages aufgetaucht und ich hatte mich davor nicht mehr so über die neuen Informiert und der ist ja nun schon relativ alt so wie man in mehreren Foren Lesen kann.

    Doch mich interessiert mehr die Wirkung des Schutzes.

    So wie von Sony mal das "Rootkit" Problem gekommen ist, der durch ein Kopierschutzsystem installiert wurde, interessiert mich nun, ob der neue Schutz nur die CD/DVD/BlueRay/HD-DVD schützt oder auch was auf den PC installiert und so zum Sicherheitsrisiko wird.

    Das Kopieren von solchen DVDs ist für mich aktuell uninteresannt, ich will eigentlich nur die Wirkung kennen lernen.

    Wäre also nett, wenn jemand mal ne kleine Aufzählung oder kurz Beschreibung Posten könnte.
    Will einfach mal wissen, was da wieder von der Spieleindustrie Produziert wurde und was auf den PC wieder rauf kommt.

    So wie ich lesen konnte, ist es eigentlich ja nur ein Schutz der CD/DVD der einen für die Meisten Brennprogramme Unsichtbaren Bereich erstellt, der in Mitten des Lesebereiches Plaziert wird.

    Wäre sehr nett, wenn jemand Infos posten würde oder per PN sendet ;)
  • Ja, ich hab Verständnis dafür, dass du fragst.
    Google bietet ja eine solche komplexe Vielzahl an die Möglichkeiten,
    die ohne 98323513 eindeutig korrekte Parameter zu 99% nur Müll ausschmeisst....... (Wer Ironie findet darf sie behalten^.^)

    TAGES, the AAA Copy Protection System

    Oder wär es dir lieber, wenn ich die Page runterlade, komplett übersetze und auf meinen Space lade?


    MfG Illu



    P.S.: Bevor ne Verwarnung kommt, sitze in der Schule und bin angepisst =D
  • Naja, das was da auf der Seite steht, hab ich mir schon längst durchgelesen und bezweifle das was dort steht.
    Ach und keine Angst, kann Englisch, Deutsch und auch ein wenig Chinesisch ;)

    Es ist nur die Kombination die mich interessiert hat und was dort auf der Seite steht, ist in meinen Augen bloss ne Kopie von nem anderen Schutz, der Früher genutzt wurde für Architektur Programme.

    Aber mal sehen, vielleicht weis ja jemand mehr ;)

    Wenn nicht, nicht schlimm.

    Kleiner Tipp für die Schule - Aufpassen, du lernst für die Schule und nicht fürs Leben :löl: