Darth Maul? Todesreiter?


  • Limette
  • 874 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darth Maul? Todesreiter?

    Hallo,
    ich hab ne etwas lustig anmutende Frage an euch.
    Und zwar hat der kleine Bruder meines Freundes in der Schule einen Pulli mit der Aufschrift "Darth Maul" getragen. Soweit ich weiß ist dieser eine Figur aus Star Wars mit einem Eigennamen, der eigentlich keine tiefgehendere Bedeutung haben sollte.

    Der Lehrer des Jungen meint aber, dass der Name soviel wie "Todesreiter" oder so bedeutet und will ihn nun nicht mehr mit diesem Pulli in der Schule sehen.

    Ich hatte diesen Lehrer selbst mal (bin jetzt auf einer anderen Schule) und muss zugeben dass er echt vom Charakter her schon komisch ist. Man wird einfach nie aus ihm schlau...

    Jetzt ist eure Meinung gefragt, ich habe nirgendwo eine Definition zu Darth Maul gefunden, ich weiß nur dass er irgendwie auf der bösen Seite ist; es sind sicherlich einige Star Wars Freaks unter euch die mir dazu was sagen können!:D
    Persönlich finde ich die Reaktion des Lehrers einfach nur lächerlich.... :depp:
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • finde es auch recht stark übertrieben vom Lehrer.
    dann soll er doch mal damit rausrücken wo er das gelesen hat oder allgemein die Info her hat, was Darth Maul bedeutet.
    Habe nämlich auch schon etliche foren durchstöbert und es konnte noch keine genaue bedeutung des Namens genannt werden.
  • Darth Maul - Jedipedia ;)
    Darth Maul - Wikipedia, the free encyclopedia

    Der Schattenjäger ^^
    Amazon.de: Star Wars Darth Maul. Der Schattenjäger.: Bücher: Michael Reaves,Regina Winter

    Jaaaa...auch unter Lehrern tummeln sich mal Schwachköpfe :D
    Man kann es...so oder so...
    auch übertreiben.

    Den Pullover...
    würde ich übrigens jetzt erst recht mal wieder anziehen ;)
    oder..,gibt es bestimmte Kleidervorschriften an der Schule ?

    EDIT
    Druck' den Jedipedia & Amazon Artikel doch mal aus ;)
    und...lass ihn anonym in sein Postfach legen :D
  • Vlt is der Lehrer auch einfach bloß dicker Qui-Gon Jinn-Fan und beleidigt, dass selbiger von Darth Maul gekillt wurde?! xD

    Ich würde den Pulli einfach nomma anziehen, alleine schon um ne Diskussion zu verursachen. (Allerdings besitze ich keinen StarWars-Pulli :) )

    Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • Ja war ja auch ein T-Shirt, ist ja Jacke wie Hose... also der Lehrer hat von allem möglichen etwas andere Ansichten und wenn er mal ein falsches Wort über irgendwas aufschnappt das er nicht hören will, gibt er erstmal seinen Senf dazu ("Was hab ich da gehört?!")

    naja eigentlich gehört der Thread mal ausgedruckt und ihm unter die Nase gehalten. Ich raffs einfach nicht, das sind Filmfiguren und dazu kommt noch dass es Science-Fiction ist - pure Fantasie. Wie kann man sich da aufregen?

    Bestimmte Kleidervorschriften gibts übrigens nicht :)
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]