Access-Point lässt sich nicht konfigurieren !?

  • geschlossen
  • Frage

  • yannikst
  • 1701 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Access-Point lässt sich nicht konfigurieren !?

    Hallo Leute !

    Hier:

    freesoft-board.to/f300/access-…d-grafikkarte-249792.html

    wurde mir der Access-Point TP-Link TL-WA501G empfohlen.

    Leider bekomme ich den einfach nicht konfiguriert. Ich habe ihn in die Nähe des W-LAN-Routers gestellt und dann konnte ich mich auch verbinden, aber der Access-Point ist laut Windows NICHT gesichert, obwohl der Router jedoch per WEP-Schutz gesichert ist und es wäre nur eine eingeschränkte Verbindung da, d.h. ich komme nicht ins Internet.

    Wie kann ich da in die Konfiguration des AP rein ? Die IP auf der Schnellanleitung funktioniert nicht und die eigentliche Anleitung auf der CD ist auf Englisch !!??

    Ich hoffe doch, dass der AP nicht noch zusätzlich per Kabel an den Router muss, oder ?? Denn dann wäre der AP doch eigentlich an seinem Sinn als solcher vorbei geschrammt !!??

    Wie muss ich den/einen AP anschließen und konfigurieren, damit ich in Zukunft per W-LAN ins Netzt kann ? Im Moment habe ich einen W-LN Router an dem ich zwei PCs per Kabel dran habe (noch 2 zusätzliche Anschlüsse frei) und will trotzdem mit einem NB per W-LAN ins Netz können, da der Router aber zu schwach ist, habe ich nun noch einen AP gekauft...

    Ich würde mich sehr auf Hilfe freuen - vielen Dank im Voraus !! ;)
  • schließ den AP erstmal per Kabel an (und schalt dein wlan am pc aus), und tipp dann die IP des Router ein

    Ich schätze dem AP musst du erst sagen was er tun soll (als Bridge arbeiten)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ok., aber grade das funktioniert ja nicht. Denn ich komme einfach nicht da drauf. Die IP, die in der komischen Schnell-Anleitung steht, die funzt eben nicht... Auf den eigentlichen Router komme ich drauf wie immer, aber eben auf den AP nicht...
  • deswegen sollst du ja die Verbindung zum router trennen, so dass der ap dir ne ip gibt und nicht der router...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]