Sound über Netzwerk

  • WinXP

  • silenthunter
  • 861 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound über Netzwerk

    Hi Leute!
    ich habe hier bei mir zu hause einen pc und ein notebook.
    über den pc höre ich musik usw....d.h., der pc ist an meine soundanlage angschlossen.
    was mich jetzt interessiert: ist es möglich, den sound meines notebooks per netzwerk sozusagen zum soundausgang des PCs zu schicken und dadurch in die soundanlage?
    also ohne das soundkabel an das notebook anzuschliessen.

    mir ist klar, dass man das auch mit vnc machen kann, aber das will ich ja gerade nicht.

    gruß und danke schonmal
    silent
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • spontan würde mir dafür das programm "winamp remote" einfallen (falls du windows benutzt)

    das funktioniert dann zwar nicht über das lan sondern über nen externen streaming-server. dafür registrierst du dich bei der website von denen (gehört zu "orb" falls dir das was sagen sollte) und hast dann zugriff über nen webinterface über alle dateien die du freigibst, zB auch filme, dokumente usw.

    ich benutze das aber eher um musik von meinem rechner auf meine wii zu streamen. aber für deine zwecke müsste es eigentlich auch reichen.

    mfg
    matrix