Wieviel Ram verträgt mein PC ??


  • panzer
  • 1306 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Ram verträgt mein PC ??

    Brauche mal Hilfe , hab 1 Riegel mit 1024 MB Ram drin ,möchte gern einen zweiten reinbauen weiß aber nicht ob das mein PC verträgt.
    Hier mal einige angaben zum PC:


    CPU Typ Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Informationsliste Wert
    Bandbreite 2133 MB/s
    Modulname Kingston K
    Modulgröße 1024 MB (2 ranks, 4 banks)
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit

    das es wenn ,der gleiche sein sollte ist klar.
    Danke für die Antworten

    Gruss Panzer
  • Ob es dein Rechner verträgt, können wir dir anhand dieser Informationen nicht sagen - denn das liegt am Mainboard, weshalb du uns vllt. sagen solltest, was du für eins hast :)

    Zum Anderen: es muss nicht der gleiche RAM sein, den du noch dazutust - so ziemlich alle RAMs sind abwärtskompatibel :)

    fu_mo

    EDIT: da war wohl einer schneller..
    Es liegt aber nicht nur an der Anzahl und der Art der Slots - die Boards haben auch so maximale Größen - auf meinem sind auch 4 Slots, doch kann ich max. 4 gb verbauen (was passiert, wenn ich 4 x 2gb-riegel reinsteck hab ich noch nicht ausprobiert ;))
  • Hallo,

    Du brauchst da keine Sorgen machen, du kannst noch ein 1024 Ram reinbauen ohne Problem.
    MFG
    [SIZE="1"]Intel C2D E8500@4865MHZWakü / Asus Maximus Formula[Rampage] / Speicher: 4X1GB OCZ DDR2 PC2-9200 / 1150 MHz / FlexXLC Edition Wakü/Grafikkarte XFX 8800 GTS [G92] "ALPHA DOG EDITION"/ 2X FestPlatte SAMSUNG 500 GB Raid 0 / netzteil: Lc-Power Mmtatron arkangel 850 watt[/SIZE]
    abload.de/image.php?img=1112t3.jpg
    abload.de/image.php?img=unbenanntlmx.jpg[SIZE="1"][/SIZE]
  • Danke soweit für die Antworten.

    Mein Mainboard ist :
    * mPGA478 Socket Intel® Pentium® 4
    * Intel® 845GE Chipset
    * 400/533MHz FSB
    * 2 DIMM Slots (DDRAM)
    o 184 pin, 2.5V, 64 bit, DDR PC333
    o Max memory 2GB
    o No ECC Support
    * Integrated i845GE 2D / 3D Video Controller
    * Integrated i845GE and AD1981 AC97 Audio Codec
    o 1 x Line In
    o 1 x Line Out
    o 1 x Microphone
    * S/PDIF
    * ATA 100 IDE Controller
    * 3 x PCI Slots (32bit)
    * 1 x AGP Slot
    * 2 x USB ports (USB 2.0)
    * Integrated i82562ET LAN Controller
    o WOL Support
  • Die Frage die du dir stellen solltest ist, wozu und ob du mehr RAM brauchst.
    Dein System ist nicht mehr ganz neu und wenn du nicht gerade Vista einsetzt und CAD Zeichnungen machst, dann bringen 2Giga nicht wirklich was.
    Für XP und die gängigen Anwendungen reicht 1 GB allemal.