Partition verstecken

  • Frage

  • bigholgi5
  • 426 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partition verstecken

    Hi@all,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe einen PC mit einer Aktiven sowie einer versteckten Partition. Auf dieser versteckten Partition liegt ein Image von meinem C:
    Bevor ich diesen PC rausgebe (hier bei der Arbeit) restore ich erst das C: um sicher zu gehen das der kunde auch ein sauberes system bekommt und der kann draussen dann damit machen was er will... :flag:
    So weit so gut, doch muss ich jedes mal der Festplatte erst einen Laufwerksbuchstaben zuordnen (diskmgmt.msc), das trueimage starten, restart des PCs und anschliessend mittels diskmgmt.msc den laufwerksbuchstaben wieder entfernen damit mir keiner mein image löscht. :hot:
    Da das nicht nur mit einem passiert und ich schon manchmal vergessen habe die platte wieder zu verstecken will ich das jetzt etwas vereinfachen.

    Jetzt meine Frage:
    Kennt jemand einen Befehl oder trick dieses Imagefile auch ohne laufwerksbuchstaben anzusprechen oder einen befehl (zb. parameter für Diskmgmt.msc) der platte einen buchstaben zuzuordnen? ( so alla diskmgmt.msc /hdd0/part2 d: oder so)
    oder eine option für subst?
    z.B. subst d: hdd0/backup

    oder gibt es unter windoof überhaupt einen befehl festplatten alla hdd0 bzw hdd1 anzusprechen?

    Danke schon mal für eure hilfe

    LG
    Holgi