Netgear WG602, jetzt kaufen oder warten ???

  • geschlossen
  • Frage

  • Bubi88
  • 734 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netgear WG602, jetzt kaufen oder warten ???

    Ich habe bisher ein AP von DLink, den DWL-900AP+ aus der ersten Serie, mit keiner sicheren Verschlüsselung.
    Da ich mir demnächst ein neues Notebook kaufen will, überlege ich mir auch gleich mein AP zu erneuern.

    Dabei dachte ich mir, den NETGEAR WG602 zu kaufen, ein ausgereiftes Modell ( oder nicht ??).

    Sollte man lieber warten, bis die schnelleren Standarts kommen oder den 602 jetzt kaufen, was meint Ihr ??? :confused:
  • Hallo,

    aus jahrelange Erfahrung kann ich dir raten Netgear Router zu nutzen.
    Es sind die wohl sicherst Verschlüsselten Modems, grade im W-Lan Bereich aber dies ist natürlich abhängig wie "doof" manche User sind.
    Es gibt einige die keine Phrase bzw.Sicherheitsschlüssel kennen und das Netzwerk offen lassen.
    Was ich damals getan habe ist, aus reinem Informationsfluss, eine Hochhaus Gegend aufgesucht gefunden:
    19 Netzwerke davon waren 11 verschlüsselt....
    8 Also offen und d.h Jedes Modem ist sicher wenn man weiss wie man sich den Computer schlüsselt ggf. auch 2 Sicherheitsschlüssel verwenden.

    Fazit: Kaufen :)
  • Hallo Bubi,

    ja ist sehr gut aber es gibt immer Meinungsverschiedenheiten aber definitiv klar ist das Netgear an der Spitze liegt in Sachen Router.
    Ich privat benutze z.Z DG834GTB und bin sehr zufrieden mit der Leistung, ich kann ohne weiteres 3 Stockwerke entfernt sein und hab dennoch ein Hervorragendes Signal.

    Liebe Grüße


    Das Gerät von mir Kostet ca. 80-90€ bei eBay sicherlich günstiger.
    Bei Neukauf haste bei allen Netgear Routern Garantie d.h je nach Gerät 1-2 Jahre bei meinem Produkt - 2 Jahre.
    Wenn in den 2 Jahre was an dem Gerät "nicht" funktionieren sollte, wird es von Netgear von einer Spedition abgeholt und binnen 3 Werktagen ein neues zugeschickt.

    Lg