Border Box Model


  • RobbyLee
  • 2178 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Border Box Model

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehoert..

    Ich benutze den Firefox Webbrowser und habe mir die "Web Developer Toolbar" heruntergeladen. Dort gibt es im Menue "CSS" die Option "Border Box Model anwenden".

    Wenn ich da raufklicke passiert nichts, nur eien Seite die komplett aus DIVs gemacht wurde kann sich ein Stueckchen verschieben, so ist der Content dieser Seite:

    Christoph Lemos

    unter dem Navi, sonst passiert nihts..

    Ich mache ein Tutorial ueber die Toolbar und wuesste gern wofuer das ist..in der Hilfe dazu fand ich nichts und im Internet finde ich auch nichts darueber..
    [SIZE=1][/SIZE]
  • Hi,
    eigentlich heißt "Border Box Model" dass ein HTML-Element gewissen CSS-Eigenschaften hat, so dass eine Box entseht. Und so die ganze Seite darauf aufgebaut ist (aus Boxen).
    Hier mal eine bessere Beschreibung: The Box Model - CSS - ILoveJackDaniels.com
    Ich würde sagen, dass diese Option Elementen, bei denen Diese Eigenschaften fehlene diese hinzufügt.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Das Box Model wird meiner Meinung nach sehr gut auf selfhtml illustriert:
    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Das CSS Box-Modell

    Aber hier geht es ja um die Toolbar. Vieleicht hat es damit zu tun, das oft noch html für Webseiten Layout verwendet wird, und nicht mit CSS formatiert wird. und die Toolbar (bzw die Funktion Border Box Model anwenden") ermittelt vielleicht wie die website letztendlich aussehen sollte und zeigt die css lösung an. das würde erklären, warum sich wenig ändert, und das wäre dann natürlich auch gut so.
    There are 10 kind of people: Those who understand binary code, and those who don't.
  • gold_digger schrieb:

    die Toolbar (bzw die Funktion Border Box Model anwenden") ermittelt vielleicht wie die website letztendlich aussehen sollte und zeigt die css lösung an. das würde erklären, warum sich wenig ändert, und das wäre dann natürlich auch gut so.


    Naja..wenn du dir den Quelltext der Seite die ich in meinem beitrag postete mal anguckst wirst du sehen, dass es komplett aus DIVs besteht..und die werden vollständig mit CSS definiert..und formatiert..
    [SIZE=1][/SIZE]