Welcher SD-Karte-Camcorder kaufen

  • Beratung

  • mercia
  • 1414 Aufrufe 9 Antworten
  • Welcher SD-Karte-Camcorder kaufen

    Ich möchte das Gerät als Foto und als Videokamera verwenden.
    (Mein Foto Olympus my 760 und meine DV Videokamera wurde mir in Spanien geklaut
    jetzt suche ein Ersatz meine Frau möchte eine Video Kamera und ich möchte ein
    Foto.

    Deshalb habe ich mir so ein Gerät als alternative überlegt.

    Hier sind die Geräte

    Die beliebtesten SD-Karte-Camcorder Produkte im Oktober 2007 bei eVendi.de
  • Hallo,

    die Billigmarken Aiptek, Technaxx und Mustek würde ich schon mal ausschliessen.
    Ansonsten hängt es von Deinen Ansprüchen ab, ob Du z. B. Full-HD brauchst.
    Wie es aussieht, hat Panasonic die breiteste Auswahl. Wenn Du auch mal
    an den Wiederverkauf denkst, bist Du mit einem Markenprodukt besser bedient,
    als mit einer unbekannten Marke.

    Ich persönlich halte so ein Gerät für keinen brauchbaren Ersatz für eine Digitalkamera.

    Kauf Deiner Frau eine vernünftige Videokamera und Dir eine Digitalkamera.

    Gruss Thomas
  • Gute Fotos und gutes Video, dass passt nicht zusammen, kauf dir die Sachen einzeln, dann haste auch wirklich was feines

    Als Kamera empfehle ich dir die Canon EOS400D, sehr schickkes ding, werde es mir auch bald zulegen.

    und wie schon erwähnt, als Videokamera zb Panasonic NV GS 500
  • Digitalkamera und Videokamera in Einem taugt nichts. Selbst die teuren Videokameras machen schlechtere Bilder als billige Digikams. Kauf dir 2 Geräte; wenn die Videokam HDTV können muss würde ich noch ein paar Monate warten. Der Markt ist da gerade sehr in Bewegung und es ist einiges Neues zu erwarten.
    Einen genaueren Rat, welche Geräte du dir zulegen sollst, kann man bei deinen spärlichen Angaben nicht geben.
    Schau dich einfach mal um; Canon ist sicher nicht schlecht, aber Nikon hat den besseren Sensor in dieser Preisklasse...

    Grüsse
    The Brainsucker
  • sind dir deine aufnahmen so unwichtig? oder warum willst du das ganze mit SD machen?:D das ist doch total unpraktisch und unsicher noch dazu...einmal gelöscht und schon kann alles weg sein...sicher kann man gewisse sachen wiederherstellen:Pabba...net immer...

    als großen nachteil sehe ich auch die aufnahmedauer: wieviel (hd?!) video wird wohl auf so ne karte draufpassen?? auch wenn du wieviele gb kaufst...das ist alles "zwischenspeicher" so zu sagen, irgendwann muss das material da runter und wo anders drauf...

    kauf doch lieber (hd)-kameras mit hdv-band...das ist meines erachtens nach am sichersten und auch von der qualität her sehr gut (--> sehr schwach kompirmiertes avi-format;) )