und [DOS] ?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • und [DOS] ?

    Hi!

    Stimmt es, dass WIndows XP nicht mehr wie die anderen Windowsvorgänger auf MS-DOS aufgebaut ist?

    Sondern DOS nur einfach so mitdrauf installiert hat?


    Ich wollte da mal auf microsoft.de danach schauen, aber da finde ich ncihts. Wenn man da z.B. Vergleich zu Vorgängerversionen anklcikt, dann ist nur sowas, wie eigene bilder - win95 nein win98 - mittel -win xp - ja also so ein Blödsinn....

    Wäre super, wenn ihr mich da aufklären könntet! :)
  • seit WinME gibbet kein wirkliches DOS mehr wie damlas noch unter 98 bzw 95!! Frag mich nciht warum oder wieso, aber dat gibbet halt nimmer!! Finde das sowieso was fürn Arsch, wieso die das so gemacht haben, dann wird es nämlich nur noch komplizierter, wennu ma Deine Festplatten formatieren willst oder so!!

    Das wäre auch der einziege Punkt wo ich sagen würde, scheisse, dass es kein DOS mehr gibt, aber ansonsten braucht man DOS ja eigentlich nimmer und wennu doch mal brauchen solltest, gibt ja die MS-DOS Eingabeaufforderung, dat kannste dann auch benutzen!! ;)

    Hoffe konnte Dir helfen!!
  • also im Klartext heißt das, dass Windows XP nicht mehr auf DOS aufbaut?

    Sondern ein eigenständiges richtiges Betriebssystem ist und nicht so wie WIndows 3.1/WIn95/...