Nero 8.x Installations Problem vermutlich Zusammenhängend mit MSI


  • chrislog
  • 837 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero 8.x Installations Problem vermutlich Zusammenhängend mit MSI

    Hi @all

    Hätte da mal ne Frage.
    Seit einiger Zeit versuche ich Nero 8.0 zu installieren und habe auch schon die neuen Versionen heruntergeladen um es zu versuchen.

    Nur kommt vor der eigentlichen Installation (kurz nachdem ich die Installation der komischen Ask Toolbar verneint hatte) eine MSG Box mit dem Inhalt dass ich das das System noch neu gestartet werden müsse wegen WU oder anderer Software.

    Nun denn das wäre ja nicht weiter schlimm nur hatte ich das System ja bereits neu gestartet und wieder dieselbe Meldung.

    Ich habe derzeit noch Nero 7 mit den neuesten Updates installiert.
    Vl ist das der Fehlergrund.... aber dass sich Nero nicht updaten lässt noch dazu mit so einer Fehlermeldung ?!?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)



    Hier ein Screen der ErrorMsg

  • Hallo Chrislog,

    ich hatte auch das Problem mit der Installation nur brach er mit einer ähnlichen Meldung ab. Da kam dann Neustarten und Setup nochmal ausführen.
    Bei Nero steht in der Hilfe das es an der Firewall oder an dem nicht eingeschalteten Windows-Updatedienst liegt. Probier doch mal für die Installation unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste nachschauen ob Automatisches Update auf automatisch steht. Und wenn das nicht hilft den Firewall ausschalten.
    Mehr weiss ich auch nicht
    MfG
    Obi-wan
  • Hi Obi-wan

    Danke für die Antwort :)

    Leider hat es nicht wirklich geholfen ... WUpdate Dienst läuft einwandfrei und mit der Firewall tja komplett deaktiviert aber nachwievor dieselbe Meldung.

    Hmm könnte es sein das vl Windows oder der MSI eine Art reboot-requested Flag setzt ? Nur wo setze ich den auf 0 das ist die Frage. Die regdb ist groß ^^

    Danke auf jeden Fall :)

    Greetz

    Chris
  • Hallo Chrislog,

    In der Nero FAQ steht:
    Wenn Sie Probleme bei der Installation von Nero haben, werden diese wahrscheinlich durch eine ältere Version von Nero verursacht, die noch auf Ihrem System installiert ist oder war. Laden Sie bitte bei einem solchen Problem das Nero Cleantool von unserer Webseite herunter und verwenden Sie dieses um Nero oder Programmreste von Nero von Ihrem System zu deinstallieren. Installieren Sie bitte danach direkt das neuste Nero Update für Ihre Version.

    Vielleicht bringt dies etwas

    MfG Obi-wan:rolleyes:
  • Vielen Dank für die Anregung :)
    hat aber leider nichts geholfen

    Mittlerweile bin ich auf des Problemes Lösung im www fündig geworden.
    Es hat sich herausgestellt, dass ich im Registry Schlüssel mit dem Namen PendingFileRenameOperations noch Einträge hatte die ich löschen musste

    Gefunden auf:

    InstallSite Windows Installer FAQ

    Vielen Dank nochmals für die Mühe :)