XP nach Vista installieren...

  • Frage

  • blast0rZ
  • 746 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP nach Vista installieren...

    hi habe mir einen pc mit vista gekauft. vista is auch ganz geil un so aber es laufen eben nicht alle Programme.
    Deswegen wollt ich nachträglich noch XP draufhauen.
    Es lief alles wie gehabt, die daten von xp wurden auf meine partition kopiert und dann muss der pc ja neu gestartet werden, um die Installation fortzuführen.
    Gesagt, getan. Pc neu gestartet und siehe da es erscheint nur der schwarze Bildschirm auf dem ich auswählen kann, dass ich von der xp cd starten kann.
    Wenn ich das nicht mache stürzt er pc nach 4 sekunden ab, wenn ich aber Eingabe drücke, kann ich xp nochmal auf eine partition installieren oder reparieren. Also hab ich ersmal vista repariert damit ich weider auf den Desktop komme.
    Jetzt liegen auf er xp partition die kopierten daten von xp !
    was kann oder muss ich machen, damit ich auch xp zum laufen kriege??
    wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten..


    p.s. die xp version ist nur eine recovery version
  • Mach dir das leben nicht schwer, lösch C komplett wo Vista drauf ist und Xp neu rauf. Habe es auch einfacher versucht, kommt aber nicht gutes bei raus.

    Hab mir heut mein Xp zusammen gestellt mit allen meinen treiber (SATA-Treiber nicht bei XP vorhanden) und einfach neu rauf alles bestens und Vista verpi....da