Lautstärkereduzierung der GraKA


  • ~KMP~
  • 1365 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautstärkereduzierung der GraKA

    Hallo zusammen.
    jetzt, wo ich meinen PC viel leiser hab als vorher, merk ich dass der Lüfter der GraKa (Pixel GeForce 4 Ti 4200 128MB Ram) sehr laut ist. hat jemand nen tip, wie ich den leiser bekomme?

    Oder gibt es hier sogear jemanden, der mit dem Zahlmann passiv Kühler erfahrungen bzgl Einbau und Funktionalität hat???

    Wäre für jeden tip dankbat
  • Ne. Hab leider zum 1.8 meinen (aushilfs)Job gekündigt und deswegen is erst mal sparen angesagt (für führerschein). Hab nen Silentlüfter und ne lüftersteuerung drin.
  • Ich habe eine Heat Pipe von Zahlman drin!!
    Die ist einfach geil!! Info´s darüber gibt´s hier
    Ich bin voll zufreiden damit!! Einfach nur Ruhe weil die Graka dann passiv gekühlt ist!!
    Du brauchst aber ein bis zwei gehäuselüfter um die Wärme aus dem Gehäuse zu transportieren!!
    du musst mal bei Ebay kucken da gibtß´s galube ich ganz gute Angebote!!

    MfG LuZiFFeR
  • Sie wird schon warm aber nicht zu warm!!
    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, sie ist mir noch net abgeschmirt!!
    Das kann alles damit gekühlt werden: Kühler für die Grafikkarten GeForce2 GTS/Ultra/Ti, GeForce3 Ti-XXX, GeForce4 Ti-XXX und Radeon 8500 bis 9700.

    Also muss sie gut sein!!

    MfG LuZiFFeR