320gb HDD wird nach ntfs-formatierung bei windowsinstallation nur noch als 130gb erkannt

  • geschlossen
  • Frage

  • Nibbbler
  • 902 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 320gb HDD wird nach ntfs-formatierung bei windowsinstallation nur noch als 130gb erkannt

    hallo!

    ich hab mir nen neuen pc zusammengeschraubt, läuft soweit eigentlich alles gut (bis jetzt, also 1h).
    nun kam ich zur windowsinstallation, und das gute ding wollte von mir wissen, wie ich es formatieren soll damit windows installiert werden kann. also mal ntfs ausgewählt und formatiert.

    nun kam der bildschrim mit dem einrichten der partitionen, allerdings wurde als gesamtgröße der festplatte nur 130 gb angegeben. hab die jetzt einfach mal n bisschen umpartitioniert in
    1x15gb
    2x55gb

    nur ist das alles ein bisschen wenig, wenn ich für 320 bezahlt habe, möcht ich natürlich auch so viel haben :)

    ich hab hier im board schonmal so ein ähnliches problem gelesen, allerdings nicht wiede3r gefunden, also an alle, die schreiebn wollen "sufu hilft", postet bitte den threadlink ;)

    kann ich nach der windwosinstallation sehen wie groß nun alle festplatten sind? vllt versteckt si h ja irgendwo noch eine.
    bzw wie bekomme ich es hin, dass ich 320gb am stück bekomme und diese neu partitionieren kann?
    -> welches tool zum formatieren? oder (sonstige hilfe)
    -> schafft partition magic mir alle 320gb an?

    festplatte ist eine
    seagate barracuda 320gb sataII 16mb 8ST3320620AS auf einem asus p5w dh deluxe.

    ich freue mich auf hilfe,
    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • mh, das ganze war vorm windoof installieren. bzw nach dem dazu formatieren...
    hab ne *hust* windows xpProf drauf, keine ahnung welchen SP
    wie könnte ich nun also alle meine erstellten partitionen wieder zurück zu einer machen?
    ich muss also alle partitionen wieder löschen, dass ich eine einzelne habe, die ich dann formatieren kann und dann wieder partitionieren?

    du bekommst mal ne PN von mir, hab noch ,wie du schon vermutet hast, ne recovery rumliegn, mit SP2 drauf.

    dankeschön!
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]