Windows W-LAN

  • geschlossen
  • Problem

  • Kenchi
  • 1041 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows W-LAN

    Hallo,
    ich habe seit letzter Zeit Probleme mit meinem W-LAN.
    Also: Ich bin ganz normal im Internet und plötzlich verliert mein PC die Verbindung. Ich habe keine Ahnung warum. Ich benutzte einen W-LAN-Adapter von Asus und den Windowseigenen Einrichtungsassistenten. Also keine zusätzliche Software. Vor einiger Zeit lief es sehr stabil.
    Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand helfen. Würde mich sehr freuen. ICh bin echt ratlos. (Windows regt mich immer mehr auf und Linux wird mir sympatischer).

    Liebe Grüße
    Kenchi
  • das problem kenne ich, hatte ich auch eine sehr lange zeit.
    bei uns lag es aber an den einstellungen fürs internet, haben da bissel gefummelt und schon gings bestens.
    was genau wir da eingestellt hatten weiss ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her und ich bin wieder auf LAN zurück, weil mir w-lan einfach zu langsam ist
  • Was für einen Acess point (Also wlan Router etc.) habt ihr?
    Wie ist die Durchschnittliche Verbindungsquali deiner Verbindung?

    Ohne die Angaben kann man leider net sagen ob es an der Software bzw and der Einstellung der Hardware oder an der Hardware an und für sich liegt ;)
  • Kenchi ohne dich nun Beleidinge zu wollen, wenn du ein solches Problem unter Windows schon nicht selber lösen kannst wie willst du dann mit Linux zurecht kommen???

    Ich will nun selber behauten das ich mich schon gut auskenne an Windows Rechner und konnte auch bei zahlreichen Problem weiter helfen. Jedoch bin ich auch grade dabei auf Linx (Unbutu 7.10) umsteigen und muss sagen es ist nicht einfach. Ein großteil ist zwar wie in Windows mitlerweile einfach nur Plug and Play jedoch die Gewissen feinheiten was Linux eben so stabil und sicher macht sind einfach schwer zu kapieren als leihe.



    Achja zu deinen eigendlichen Problem, wie meine Vorposter schon gesagt haben brauchen wir ersten mehr daten von dir:

    -Welche W-Lan Karte hast du genau
    -Welchen Access Point (Wlan Router hast du)
    -Welche Einstellungen wurden an der gemacht auf den AP/Wlan Router*
    *(Verschlüsselungs Art [WEP, WPA, WPA29] Mac Filter an/aus ; DHCP Server an/aus ; Hardwarefirewall an/aus)
    -Welche Einstellungen wurden in der Netzwerkumgebung gemacht
    -Sind neue Wlan's in der nähe
    -Sind neue elektronische Geräte angeschafft worden wo in der Funkrichtung aufgestellt wurden

    das sind alles angaben wo wir brauchen damit wir gewisse sachen ausschließen können.



    greez maNu